Du bist nicht eingeloggt

Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Klicke auf den 'Jetzt einloggen' Button. So werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und Du kannst alle deine gebuchten Events einsehen.

Online-Ausbildungspaket | ITIL® 2011 Foundation | IT-Servicemanagement

Speaker:

Start:

03/12/2021 17:15

End:

03/12/2021 18:15

Partner net price:

490.00 EUR

Location:

Internet

Categories:

Inhalt


Die Online-Trainingsreihe basiert auf den Inhalten der fünf ITIL®-Lebenszyklen. Es werden die grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT-Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert.

  • Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffes Service
  • Einführung in die prozessuale Denkweise in einem Unternehmen
  • Funktionen nach ITIL® 2011
  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® 2011 Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operation
    • Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL®-Qualifizierung, Prüfungsvorbereitung ITIL® 2011 Foundation
  • Methodische Verbesserung der Prozesse über den gesamten Lifecycle


Ziel


Im 15-teiligen ITIL® 2011-Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® kennen.

Sie lernen das Konzept des ITIL® Service Lifecycles kennen und verstehen und können den Nutzen in Ihren Tätigkeitsbereich übertragen, um die Servicequalität Ihres Unternehmens zu optimieren.

Parallel zum Praxiswissen, werden Sie auf die ITIL® Foundation Zertifizierung vorbereitet.

Voraussetzung


Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen von IT-Dienstleistungen beispielsweise in IT-Abteilungen, Rechenzentrumsbetrieben oder Service Provider-Organisationen.



Sonstiges


Leistung und Ablauf

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie direkten Zugriff auf insgesamt 15 Online-Trainings. Die Aufzeichnungen (.mp4) der Trainings stehen Ihnen ca. sechs Monate zum Download zur Verfügung. Hierfür erhält jeder Teilnehmer einen individuellen Login zum Ausbildunsportal der ITKservice GmbH & Co. KG.

Zertifikate

Alle Teilnehmer erhalten pro Unterrichtseinheit eine Teilnahmebestätigung. Zudem erhalten Sie am Ende der Ausbildungsreihe ein abschließendes Zertifikat, mit der die Teilnahme an der kompletten Ausbildungsreihe nachgewiesen werden kann.

Allgemeine Bedingungen und Copyrights

Alle Leistungen werden mit Buchung berechnet und gelten ausschließlich für den angemeldeten Kunden. Eine Weitergabe der Leistung an Dritte ist nicht gestattet. Das Copyright © aller Trainings inklusive aller Aufzeichnungen und Unterlagen obliegt der ITKservice GmbH & Co. KG. Eine Vervielfältigung ist nur für den internen Gebrauch des Kunden gestattet.

Alle Trainings werden von einem akkreditierten ITIL® und PRINCE2® Trainer durchgeführt. Für die Realisierung dieses Angebotes ist die ITKservice GmbH & Co. KG und die GFN AG (eine durch die PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®) verantwortlich.
credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

home account_circle