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Umsatzsteigerung durch Marketing und Vertrieb - Praxisworkshop IT-SERVICE.NETWORK

Referent:

Mike Bergmann

Beginn:

13.09.2017 09:00 Uhr

Ende:

13.09.2017 17:00 Uhr

Preis netto:

349,00 EUR

Inkl. Tagungspauschale und Unterlagenpaket.

Ort:

Nürnberg

Kategorie:

Der Anmeldeschluss ist erreicht!

Wie kann ein Systemhaus heutzutage durch zielgerichtetes Marketing und aktiven Vertrieb von zukunftsträchtigen Konzepten (Neu-)Kunden gewinnen, überzeugen, begeistern und binden? Teilnehmer dieses Praxisworkshops nehmen am Ende des Tages fertige, an das eigene Unternehmen angepasste und sofort einsetzbare Lösungen für diese Aufgabenstellungen mit, die die Unternehmensumsätze nachhaltig steigern werden.

Das Geschäft der IT-Systemhäuser bewegt sich auf die “dritte Welle” zu: Wurden in den 90er Jahren vor allem durch den Handel mit Hard- und Software Erträge erwirtschaftet (1. Welle) und wurde in den letzten Jahren vor allem mit “IT Service auf Abruf” Geld verdient (2. Welle), so wird in den nächsten Jahren das Geschäftsmodell “Managed IT Services” als 3. Welle die tragende Säule für IT-Systemhäuser sein.

Die Ansprüche der Geschäftskunden an deren IT verändern sich also, und somit auch die Art und Weise, wie Systemhäuser ihre Kunden in Zukunft ansprechen werden. Dies gilt sowohl für die Erhaltung von Bestandskunden als auch für die Gewinnung von Neukunden.

Mike Bergmann, seit 1995 Inhaber eines IT-Systemhauses mit knapp 40 Mitarbeitern, betreibt seit Unternehmensgründung sehr aktiv Neukundengewinnung und arbeitet regelmäßig mit eigenen Marketingmitarbeitern an neuen Konzepten. Die SYNAXON AG gründete 2016 das "IT-SERVICE.NETWORK", ein Netzwerk aus zukunftsgerichteten IT-Systemhäusern, die in Zusammenarbeit mit der SYNAXON AG ein ganzheitliches Konzept zur modernen Ansprache von Geschäftskunden entwickeln. Hierzu gehört ein umfangreiches Unterlagenpaket, welches individuell auf das eigene Unternehmen angepasst werden kann. Die Inhalte dieses Praxisworkshops entstanden aus der Zusammenarbeit von Mike Bergmann und den IT-SERVICE.NETWORK Mitarbeitern der SYNAXON.

Teilnehmer, die mit den Ergebnissen dieses Workshops erfolgreich durchstarten und im Anschluss "noch mehr" wollen, erhalten durch Mitgliedschaft im IT-SERVICE.NETWORK Zugriff auf den umfangreichen Unterlagenpool. Diese Unterlagen, bestehend aus Ideen für Managed Service Lösungen, Kundenanschreiben, Unternehmensbroschüren, Flyern, Kundenveranstaltungen, Werbetexten, Checklisten und vielem mehr, werden laufend ergänzt und erweitert.


Agenda:

1.) Standortbestimmung für den heutigen Praxisworkshop

  • Die Evolution des IT Services bis heute
  • Die dritte Welle:  Managed IT Services
  • Wie verändern sich die Anforderungen an IT Services von Geschäftskunden
  • Wie erzeugen Systemhäuser Nachfrage nach neuen IT Lösungen
  • Aufbau des heutigen Praxisworkshops
  • Die Methode: Vorstellung der Idee, Durcharbeiten der Unterlage, Anpassen an das eigene Unternehmen

2.) Imagebroschüre und Imageflyer

  • Die Darstellung des eigenen Unternehmens
  • Aufbau einer Imagebroschüre
  • Abgrenzung zu Ihrem Wettbewerb - Entwicklung Ihrer persönlichen Alleinstellungsmerkmale
  • Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken

3.) Aktive Ansprache von Neukunden

  • Erarbeiten der richtigen Zielgruppe
  • Wie komme ich an neue Kunden in meiner Zielgruppe
  • Die richtige Ansprache: Von der Adressfindung bis zum Termin

4.) Die neue Form des Kundengespräches: Der IT Unternehmenskompass

  • Die EKS-Methode (Engpass Konzentrierte Strategie) praxisgerecht angepasst für IT Systemhäuser
  • Die IT Grundbedürfnisse Ihrer Kunden - losgelöst von Produkten
  • Arbeiten mit dem IT Unternehmenskompass
  • Herausarbeiten der Engpässe bei Ihren Kunden
  • Umkehr des Verkaufsgespräches: Den Kunden aktiv nachfragen lassen
  • Anpassung des IT Unternehmenskompasses an Ihr Systemhaus

5.) Der Lösungsflyer - die perfekte Form für den Verkauf von Managed IT Service

  • Der klassische IT Verkauf: Bedarf erkennen, Kundenansprache, Angebot ausarbeiten, verhandeln
  • Warum die klassische Methode ein Zeitfresser mit vielen Verlusten ist
  • Wie baue ich klassische IT Lösungen so um, dass diese von nur einer DIN A4 Seite aus verkaufbar sind?
  • Beispiele für Lösungsflyer: Sofort verkaufbare Lösungen
  • Aufbau eines Lösungsflyers in Gruppenarbeit als Beispiel

6.) Kunden zu Fans machen und binden - Kundenveranstaltungen

  • Formen von Kundenveranstaltungen
  • Wer ist eigentlich der richtige Besucher für Ihre Kundenveranstaltungen
  • Themenvorschläge und Einladung der Interessenten
  • Aufbau der Veranstaltung - Checkliste von A bis Z
  • Nachfassen und Interesse in Umsätze wandeln

7.) Zusammenfassen - und richtig durchstarten

  • Mit welchen Unterlagen erreicht man welche Erfolge
  • Best Practice Leitfaden für die nächsten Schritte von A bis Z
  • "Da geht noch mehr" - Ausbau der Erfolge durch die Leistungen des IT Service Networks

Unterlagen:

  • Anpassbare Vorlagen mit Formulierungsvorschlägen für:
  • Imagebroschüre
  • Imageflyer
  • Ideen für USPs (Alleinstellungsmerkmale)
  • Der IT-Unternehmenskompass zur zielführenden Engpassanalyse
  • Lösungsflyer
  • Einladungen für Kundenveranstaltungen

Nach Besuch des Seminars sind die Teilnehmer somit bestens gerüstet, um direkt mit unterschiedlichen Vermarktungspaketen durchzustarten.


Dozent:

Mike Bergmann ist seit 1995 Inhaber eines Systemhauses und eines Softwareentwicklungsunternehmens mit heute 40 Mitarbeitern. In seinen Tagesseminaren gibt er praxiserprobte Werkzeuge, umfangreiche Erfahrungswerte und Best Practise Leitfäden an seine Teilnehmer weiter.

 

LINK: Der IT-Unternehmerkompass als Kurzvideo

 

Teilnehmerstimmen zu Mike Bergmann:

Super Zeitmangement, tolle Inhalte, die locker und verständlich rübergebracht wurden. Und die Unterlagen im Nachgang ....also zusammen 1a und ich werde das Seminar weiter empfehlen.- COMPUTENT Computersysteme GmbH

Hervorragend. Eine von vielen Seiten beleuchtender Event. Der Referent Mike Bergmann hat seine Kalkulation im Griff und spart auch nicht mit wertvollen Details und nutzbarem praktischen Material. - expert services Computer-Dienstleistungen

Sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Gute Präsentiert und vermittelt.- comformatik AG

Hinweis:

In dieser Woche finden die folgenden Seminare mit Mike Bergmann statt:

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