Du bist nicht eingeloggt

Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Klicke auf den 'Jetzt einloggen' Button. So werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und Du kannst alle deine gebuchten Events einsehen.

Azubi Boot Camp 2021

Speaker:

Dozententeam

Start:

17/10/2021 17:00

End:

19/10/2021 15:00

Partner net price:

499.00 EUR

Preis inkl. Tagungspauschalen, Team-Event, 2 Übernachtungen inkl. Verpflegung und Getränke während der Seminarzeiten.

Max. participants:

80 (noch 14 Plätze verfügbar)

Location:

Bad Kissingen

Categories:

Azubi-Boot Camp

Jedes Jahr starten eine große Menge Auszubildende in einem ITK-Beruf. Große Hoffnungen werden vom ausbildenden Systemhaus – genauso wie vom neuen Mitarbeiter in die gemeinsame Zukunft gesteckt. Gib deinen Azubis gleich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres einen inspirierenden und motivierenden Rundumschlag und die wichtigsten Kompetenzen mit auf den Weg:
  • Wie funktioniert ein ITK-Systemhaus?
  • Wie wird eine moderne ITK-Dienstleistung erbracht, die der Kunde dann auch bezahlt?
  • Was ist meine Arbeit wert und worauf muss ich achten?
  • Umgang und Kommunikation mit dem Kunden (inkl. Auftreten, Äußeres usw.)
  • Wie läuft eine gute Kommunikation intern?

In einer Gruppe von 80-150 jungen Menschen wird fundiertes Grundlagenwissen aus der ITK- Praxis vermittelt und mit Spaß und teambildenden Übungen (u.a. ein Abend im Klettergarten) abgerundet.

Die beiden Trainer, Christian Schneider und Cemal Osmanovic sind praxiserfahren Unternehmer und trainieren junge Menschen motivierend und in deren Sprache.


Themen:

Azubi Networking 
Kennen lernen, interessante Kollegen finden, Austausch


Start the Engine
Begrüßung und Eröffnung, der erste Eindruck, was ist das Azubi Boot Camp?


Grundlagen der Kommunikation - Teil 1 
Telefonverhalten Die wichtigsten „Do und Don’t“-Regeln am Telefon, Telefonmeldung und sonstiges Telefonverhalten


Grundlagen der Kommunikation - Teil 2 
Kommunikation Umgang mit Kunden, Umgang im Team untereinander Der erste Eindruck - was bewirkt in der Kommunikation was? Die Sprache des Kunden und meine eigene Sprache Mein Outfit - was bewirkt es? Zuhören aktiv lernen


Grundlagen der Kommunikation - Teil 3
Konfliktverhalten und Körpersprache
Barrieren der Kommunikation
Wie geht man mit verärgerten Kunden um?
Die wichtigsten Signale der Körpersprache und wie ich sie zur bestmöglichen Kommunikation nutze.


Capture the Flag - der Hacking Wettbewerb
Vom Security-Profi Jens Regel geleiteter Hacking-Wettbewerb, bei dem es darum geht, in einer Reihe von bereit gestellten verwundbaren IT-Systemem Sicherheitslücken zu entdecken


You are not alone 
Wissensmanagement im kooperierten Systemhaus. Ein Auszubildender muss nicht alles wissen, aber er sollte wissen, wo er das Wissen bekommt 


Managed Services
Grundlagen Managed Services
Gestaltung eines Managers Service


Serviceverträge Managed Services 
Warum sind Serviceverträge wichtig für das Systemhaus? Was ist der Nutzen für die Kunden? Was sind Managed Services?


Datenschutz Grundlagen 
Datenschutz Datenschutz in der Praxis Datenschutz im IT-Systemhaus


IT-Sicherheit - Teil1 und Teil 2
Grundlagen IT-Sicherheit IT-Sicherheit in der Praxis Auswirkungen und Risiken durch Sicherheitslücken


Grundlagen einer erfolgreichen ITK-Dienstleistung 
Rentabilitätsrechnung für IT-Dienstleistungen. Wie (genau) erzähle ich dem Kunden was ich wann getan habe? In welcher Sprache? Hauptfaktoren für eine erfolgreiche IT- Dienstleistung. Technikerzeiten. Abrechnung von Dienstleistungen.


Digitalisierung 
Warum spricht die Welt derzeit so viel von Digitalisierung? Was ist und bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Praxisübungen zur Digitalisierung 


Servicephilosophie, Servicegedanken, Serviceverhalten Verschiedene Interessen. 
Arten & Formen der Dienstleistung. Kosten der Dienstleistung. Was will der Kunde von uns? Der Turbo-Check: Was ist Service überhaupt? Servicequalität und laufende Verbesserung. Checklisten Der Servicebericht. Serviceorganisation. Tiefere Gedanken zu einem greifbaren Kundennutzen


Office 365
Was ist Office 365? Software mieten statt kaufen. Vergleich Office 365 mit Office 2016, Überblick Apps, Online-/Offline, mobile Nutzung, Online-Versionen von Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneDrive for Business, OneNote, Skype for Business, Praktische Nutzung, Arbeiten in Teams, Planner und To-Do, Delegieren von Aufgaben, Tipps & Tricks.


Teamwork
Was heißt Teamwork? Worum geht es beim Teamwork?
Was heißt Kooperation?


Outdoor – Team-Event 
Kletterwald Teamverhalten, Teamintegration Teamparcours


Frühsport mit Christian (für alle, die Lust haben!)
Gemütlicher Waldlauf inkl. Stretching

Laufsachen mitnehmen!


Agenda 2021 und weitere Infos


Trainerteam:

Christian Schneider

Geschäftsführer des IT-Systemhauses Schneider & Wulf, das sich in den letzten 30 Jahren zu einem der besten IT-Systemhäuser in Deutschland mit 40 Mitarbeitern (u.a. laut Channel Partner Platz 2 „Bester Managed Service Provider“ 2018 und Platz 3 „Bestes Systemhaus“ 2017 Netzwerklösungen) entwickelte.

Geschäftsführer der ITQ GmbH - Institut für Technologiequalität.

Cemal Osmanovic

Führte 11 Jahre ein IT-Systemhaus, war dann ab 1999 Mitbegründer und 10 Jahre lang Geschäftsführer der iTeam Systemhauskooperation. Heute ist er Geschäftsführer der smile2 GmbH, die marktführend im Bereich ganzheitliche Ausbildung über hochwertigste LIVE Online Seminare ist.


No-Name-Anmeldungen:
Da diese Veranstaltung frühzeitig ausgebucht sein dürfte, empfehlen wir dir eine frühzeitige Anmeldung. Solltest du noch nicht wissen, ob und wer aus deinem Haus zur Veranstaltung erscheint, ist es möglich über eine No-Name Anmeldung einen Platz sichern. Die Namen reichst du uns - wenn sie fest stehen - einfach formlos nach. Im dem Fall, dass wider Erwarten doch niemanden eingestellt werden kann, kann die Anmeldung innerhalb der unten angegebenen Fristen wieder stornieren werden.

Leistungen und Preisinformationen:
Die Buchung beinhaltet pro Person das Seminar selbst, das Team-Event, 2 Übernachtungen, Verpflegung und Getränke während der Seminarzeiten. Die Rechnung erhältst du 4 Wochen vor dem Seminar mit Zahlungsziel 14 Tage netto von unserem Kooperationspartner. Wir freuen uns auf deine rechtzeitige Überweisung vor dem Event.

Stornierungsbedingungen:
Mit der Buchung reservieren wir den Seminarplatz für dieses Seminar. Sollte der angemeldete Mitarbeiter Ihres Unternehmens kurzfristig verhindert sein, steht es dir jederzeit frei, eine Ersatzperson ohne Zusatzkosten zum Seminar zu schicken.

Ansonsten gilt: Eine Stornierung der Buchung bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei möglich. Bei Stornierung der Buchung zwischen 4 und 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50% der Teilnehmergebühr. Bei Stornierung der Buchung bis weniger 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn oder Nicht-Erscheinens berechnen wir 100% der Teilnehmergebühr. Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und wird umgehend schriftlich bestätigt.

Eine Information zur Location:
Das Azubi Boot Camp findet in einem Jugendgästehaus statt. Die Location ist für die Gemeinschaftsveranstaltung des Azubi Boot Camp‘s von den Anforderungen hervorragend geeignet. Bitte erwarte jedoch zu diesem günstigen Gesamtpreis kein 4-Sterne Hotel! Die Teilnehmer schlafen in Mehrbettzimmern. Vereinzelt ist gegen Aufpreis - solange verfügbar - ein EZ/DZ im Haus möglich. Außerdem gibt es natürlich Hotels aller Qualitätskategorien (gegen Aufpreis) im nahen Umfeld. Es gibt Alternativen für vegetarisches Essen bzw. Essen ohne Schweinefleisch.


Bitte beachten: Eine Übernachtung extern reduziert den Seminarpreis nicht, da wir den Preis für das Gesamtpaket im Sinne aller bis zum Anschlag verhandelt haben.

Das Azubi-Boot Camp ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung von: acmeo GmbH, Schneider & Wulf EDV-­Beratung GmbH & Co., smile2 GmbH und der SYNAXON AG.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

home account_circle