Du bist nicht eingeloggt

Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Klicke auf den 'Jetzt einloggen' Button. So werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und Du kannst alle deine gebuchten Events einsehen.

Erfolg im Bildungsmarkt - Infrastruktur als Grundstein für mehr Geschäft

Speaker:

Sebastian Biermann

Start:

02/12/2021 00:00

End:

02/12/2021 23:59

Partner net price:

0.00 EUR

Location:

Internet

Categories:

Lösungsvorstellung

Im zweiten Teil unserer Webinarreihe “Erfolg im Bildungsmarkt” erweitern wir unseren Blick, über die im vorangegangenen Termin besprochenen Endgeräte hinaus, auf die zugrundeliegende Infrastruktur in Schulen. Sebastian Biermann ist Experte auf diesem Gebiet und liefert euch als Referent relevante Einblicke in die Planung und Umsetzung, sowie den Betrieb und Support infrastruktureller Lösungen, mit denen Ihr mehr Geschäft bei euren Kunden machen könnt.

Kurzfristig und unkompliziert. Die Experten geben den Teilnehmer:innen in insgesamt drei Workshops eine konkrete Anleitung an die Hand, wie sie Projekte beim Schulträger gewinnen können.

Inhalte:
  • Einleitung Infrastruktur  
  • Vorgehensweise im Projekt
  • Komponenten der Infrastruktur 
  • Fokusthema: Informationssicherheit
  • Fokusthema: Technischer Betrieb und Support  
  • Fokusthema: Finanzierung


Referent: 
Sebastian Biermann ist Mitgründer und Geschäftsführer der maixsys GmbH.
Er hat an der RWTH Aachen Betriebswirtschaft und Informatik studiert. Schon hier haben ihn die Themen Vernetzung, Service und Installationen im Bereich Informationstechnik angetrieben.
2009 gründete er mit seinem Co-Geschäftsführer und -Gründer Dipl.-Ing. Christian Pütz die maixsys GmbH.
Angefangen mit Projekten aus dem Bereich Digital Signage wurde in den letzten Jahren das Know-How kontinuierlich ausgebaut, um Kunden für den Bereich Informationstechnologie ganzheitlich beraten und unterstützen zu können. Dieser ganzheitliche Beratungsansatz, beinhaltet neben den Leistungen Planung, Inbetriebnahme und Service aus dem informationstechnischen Bereich auch die handwerklich geprägten Bereiche Befestigungstechnik, Asbest und Brandschutz sowie den für öffentliche Auftraggeber wichtige Bereich der Ausschreibungsunterstützung.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

home account_circle