Du bist nicht eingeloggt

Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Klicke auf den 'Jetzt einloggen' Button. So werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und Du kannst alle deine gebuchten Events einsehen.

Der digitale Klassenraum – von der Geräteauswahl bis zur sauberen Installation (Info-Online-Seminar)

Speaker:

Marco Lippert, Sebastian Biermann

Start:

02/12/2021 00:00

End:

02/12/2021 23:59

Partner net price:

0.00 EUR

Location:

Internet

Categories:

Lösungsvorstellung

Im dritten Teil unserer Webinarreihe “Erfolg im Bildungsmarkt” richten wir unseren Fokus auf Digitale Tafeln und weitere im Klassenzimmer einsetzbare Technologielösungen.
Dabei beginnen wir mit einem kleinen Ausblick auf grundlegende pädagogische Ansätze und ihre Implikationen auf die Klassenzimmergestaltung. Anschließend liefern euch die Referenten  Einblicke in Produkt und Markenauswahl und stellen verschiedene Ansätze gegenüber. Hilfestellungen rund um die Installation und eine kurze Einführung in die Lehrerfortbildung runden das Webinar ab, bevor Raum für Fragen bleibt.  

1) Klassenraumkonzepte

  • Welche grundlegenden Konzepte gibt - Vom Frontalunterricht bis zur Gruppenarbeit
  • Notebook vs. Tablet
  • Interaktive Tafel vs. Beamer und Dokumentenkamera
  • Was wird sonst noch benötig (Halterung, Anschluss, Akkustik) 
2) Marktüberblick
  • Interaktive Tafeln
  • Projektoren
  • Exkurs: Unterrichtssoftware und Lehrerfortbildung
3) Sichere Installation in der Praxis
  • Planung / bauliche Prüfung
  • Einheitliches Montagekonzept
  • Exkurs: Pylonensysteme
  • Unterstützung bei der Erstellung eines Leistungsverzeichnis
4) Best Practice SYNAXON Partner 


Dozenten:
Marco Lippert
ist Technogieberater mit Schwerpunkt Pro AV bei Intel

Der IT-Experte ist als Vater zweier Kinder genau wie als Berater seit knapp 10 Jahren am Digitalpuzzle im Bildungsmarkt beteiligt. „Ich habe die Schule meines Sohnes dabei unterstützt, das Medienkonzept zu erarbeiten. Deswegen weiss ich, vor welchen Herausforderungen und Hürden Schulträger als Beschaffer und Schulen als Technologie Nutzer stehen. Aber ich kenne auch die Probleme von Eltern, ihre Schulkinder in Zeiten des technischen Wandels zu begleiten.“ Marco Lippert sieht es als seine Mission, die digitale Transformation für alle Beteiligten sinnvoll mitzugestalten: „Packen wir es an!“

Sebastian Biermann ist Mitgründer und Geschäftsführer der maixsys GmbH.
Er hat an der RWTH Aachen Betriebswirtschaft und Informatik studiert. Schon hier haben ihn die Themen Vernetzung, Service und Installationen im Bereich Informationstechnik angetrieben.
2009 gründete er mit seinem Co-Geschäftsführer und -Gründer Dipl.-Ing. Christian Pütz die maixsys GmbH.
Angefangen mit Projekten aus dem Bereich Digital Signage wurde in den letzten Jahren das Know-How kontinuierlich ausgebaut, um Kunden für den Bereich Informationstechnologie ganzheitlich beraten und unterstützen zu können. Dieser ganzheitliche Beratungsansatz, beinhaltet neben den Leistungen Planung, Inbetriebnahme und Service aus dem informationstechnischen Bereich auch die handwerklich geprägten Bereiche Befestigungstechnik, Asbest und Brandschutz sowie den für öffentliche Auftraggeber wichtige Bereich der Ausschreibungsunterstützung.
credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Roger Hillen

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner SYNAXON Akademie
home account_circle