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Grundkurs Telefonvertrieb und Neukunden (Online-Seminar)

Referent:

Oliver Beissel

Beginn:

16.02.2022 10:30 Uhr

Ende:

02.03.2022 12:00 Uhr

Preis netto:

299,00 EUR

Max. Teilnehmerzahl:

15 (keine Plätze verfügbar)

Ort:

Internet

Kategorie:

Vertrieb

Dieses Event ist bereits ausgebucht!

Begeistere dich und deinen Vertrieb für die Neukundenakquise. Oliver Beissel zeigt dir einen strukturierten und replizierbaren Weg, um neue Kunden zu gewinnen.



Während des Online-Seminars fokussieren sich die Teilnehmer auf Praxisbeispiele aus dem täglichen Business und üben den systematischen Ansatz zum Auf- und Ausbau der telefonischen Neukunden-Kaltakquise. Lerne die Telefonscheu bei Akquiseanrufen zu überwinden und die Erfolgschancen mit einem erarbeiteten und erprobten Schema in der Praxis zu erhöhen.

Oliver Beissel möchte dir einen Weg zeigen, dem Thema Neukundenakquise mit Freude zu begegnen, Sicherheit und Struktur zu bekommen, um mehr zu verkaufen, mehr Provision zu verdienen, mehr Kunden zu gewinnen und Erfolge zu feiern.

Dazu wechseln sich theoretische Bausteine, praktischen Übungen und eigene Arbeitsaufträge ab. Jedes Online-Seminar orientiert sich an den individuellen Herausforderungen der Teilnehmer.
Bonus: Die Wege über die Zentrale zum Entscheider (die meist gefüchtete Frage am Telefon)

1) Grundlagen | 16.02.2022 10.30-12.00 Uhr

  • Vor- und Nachteile der Kaltakquise
  • Wann ist das Telefon der richtige Begleiter für meine Verkaufspläne?
  • 4 Grundkompetenzen im (Telefon-)Verkauf
  • Vorbereitung und Mindset
  • Telefonskript: Warum benötigen wir ein Telefonskript?
  • Gesprächsphasen beim Kunden-Erstgespräch
  • Der richtige Ansatz: Discovery Calls vs. komplette Telefonate

 

2) Deep Dive: Einwandbehandlung, Abschlusstechniken | 23.02.2022 10.30-12.00 Uhr

  • Einwand/Vorwand/Bedingung: Unterscheidung, Teilnehmer-Beispiele
  • Vorwandbehandlung: Grundlegendes, Techniken, Übungsmodell
  • Musterformulierungen, Cheatsheet entwickeln
  • Abschlusstechniken

 

3) Vertiefen, Wiederholen, Festigen und für die Zukunft verankern | 02.03.2022 10.30-12.00 Uhr

  • Teilnehmer-Reflexion: Was ist die letzte Woche am Telefon „passiert“?
  • Praxisbeispiele aus Teilnehmer-Telefonaten
  • Wiederholung: Vorwand/Einwand/Bedingung
  • abschließende Q&A

Termine
16.02.2022 10.30-12.00 Uhr
23.02.2022 10.30-12.00 Uhr
02.03.2022 10.30-12.00 Uhr


Unterlagen
Alle Folien nach jeder Session
Muster Cheat-Sheet
Muster Formulierungen für Einwände


Dozent
Oliver Beissel, Inhaber von dem IT-Unternehmen eledris, ist seit über 15 Jahren in verschiedenen Positionen, Unternehmen und Sprachen im Vertrieb tätig. Dabei hat er meistens mit erklärungsbedürftigen, technischen Produkten und Dienstleistungen zu tun gehabt. In Individualcoachings begleitet er Unternehmer, Vertriebsleiter und Verkäufer beim Aufbau, der Umsetzung und dem aktiven Training von Vertriebsteams und Verkaufsprozessen. Sein Fokus liegt dabei stets darin, individuelle Herausforderungen genau und tief anzusehen und sich an der Praxis zu orientieren und selbst mit anzupacken.
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