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Mehr Umsatz mit deinen Kunden! (Online-Seminar)

Referent:

Michael Engelnkemper

Beginn:

03.11.2021 14:00 Uhr

Ende:

08.12.2021 16:00 Uhr

Preis netto:

249,00 EUR

Ort:

Online

Kategorie:

Vertrieb

Der Anmeldeschluss ist erreicht!

Erziele mehr Umsatz und mehr Gewinn mit deinen Kunden. Erhöhe die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter, weil die Zusammenarbeit mit deinen Kunden stressfreier ist.

In diesem Seminar erfährst du, wie du mit deinen Kunden mehr Umsatz generierst und höhere Gewinne erwirtschaftest. Dazu betrachten wir unterschiedliche Bereiche wie z. B. die einzelnen Berührungspunkte, die Kunden mit deinem Unternehmen haben (Webseite, Google, Facebook, Call-Annahme etc.) Wir klären einmal den Unterschied zwischen Kunden-Orientierung und Kunden-Zufriedenheit und wir schauen, was Kunden wollen und wie wir es ihnen geben können.

Nach diesem Seminar bist du in der Lage,

  • bei Deinen Kunden dauerhaft für Kunden-Zufriedenheit zu sorgen.
  • unterschiedliche Techniken auszuwählen und anzuwenden, um Kunden in konkreten Situationen zu helfen.
  • Kunden enger an dein Unternehmen zu binden und damit mehr Gewinne zu erzielen.

Damit erreichst du, dass Kunden zu Partnern werden, mit denen die Zusammenarbeit einfach besser funktioniert.


Agenda
Modul 0 – Einführung und Inhalte des Trainings

  • Funktioniert alles?
  • Erstes Kennenlernen
  • Das große Bild des Trainings

Modul 1 – 2 Std.

  • Erwartungen und Zweifel
  • Rollen und Regeln
  • Überblick der Lernziele
  • Schlüssel Nr. 1: Kunden-Orientierung vs. Kunden-Zufriedenheit
  • Momente der Wahrheit
  • Schlüssel Nr. 2: Die Platin Regel

Modul 2 – 2 Std.

  • Kundenverhalten und Konsequenzen
  • Schlüssel Nr. 3: Chance, für Zufriedenheit zu sorgen
  • Die eigene Stellenbeschreibung
  • Schlüssel Nr. 4: Sichtwechsel
  • Schlüssel Nr. 5: Was Kunden wollen

Modul 3 – 2 Std.

  • 7 Schritte für den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Modul 4 – 2 Std.

  • Bewusste und unbewusste Entscheidungen
  • Kunden-Begeisterung
  • Der 8. Schritt im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Schlüssel Nr. 6: Feedback
  • Schlüssel Nr. 7: die eigenen Ziele

Modul 5 – 2 Std.

  • Aktivierung der Lerninhalte durch unterschiedliche Übungen und Aufgaben
  • Entwicklung des persönlichen Entwicklungsplans (PEP)
  • Feedback und Fragen


Termine / Dauer (Tage, Uhrzeit)
03.11.2021 14:00 – 15:00 Uhr – Modul 0: Technik-Check und kennenlernen
10.11.2021 14:00 – 16:00 Uhr – Modul 1: Kunden-Orientierung vs. Kunden-Zufriedenheit
17.11.2021 14:00 – 16:00 Uhr – Modul 2: Kundenverhalten und Konsequenzen
24.11.2021 14:00 – 16:00 Uhr – Modul 3: 7 Schritte im Umgang mit Beschwerden
01.12.2021 14:00 – 16:00 Uhr – Modul 4: Bewusste und unbewusste Entscheidungen
08.12.2021 14:00 – 16:00 Uhr – Modul 5: Aktivierung der Lerninhalte


Leistungsumfang:

  • 5 Online-Module á 2 Stunden über MS-TEAMS in Abstand von je einer Woche.
  • Die Zugangsdaten werden eine Woche vor Beginn an die Teilnehmer per Mail versendet
  • Innerhalb von MS-TEAMS wird eine Arbeitsgruppe eingerichtet, in der sich die Teilnehmer permanent austauschen können.
  • Zu jedem Modul erhalten die Teilnehmer umfangreiches Material, das per Download zur Verfügung gestellt wird.
  • Begleitung der Teilnehmer zwischen den Modulen durch den Trainer


Dozent:
Michael Engelnkemper ist Trainer der UBEGA Unternehmensberatung und aktiver Vertriebler bei der ATD Systemhaus GmbH. Seit 1995 steht er im permanenten Kundenkontakt und blickt auf mehr als 20.000 Stunden Erfahrung im Bereich Telefonvertrieb, Kundenservice und Key Account Management zurück. Diese sammelte er unter anderem bei der ALSO Deutschland, in eigener Selbständigkeit als auch bei der SYNAXON und RouIT.

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