Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Digitale Bildung – Verstehen, beraten und gestalten im Bildungsumfeld

Referent:

David Akinjise

Download

Preis netto:

0,00 EUR

Dieses 60-minütige Online-Seminar wurde aufgezeichnet. Nach der Buchung erhältst du die Aufzeichnung zum Download und kannst sie für dein ganzes Unternehmen nutzen.

Ort:

Internet

Kategorie:

Lösungsvorstellung

“Den deutschen Schülern fehlt es an digitaler Kompetenz”, so titelte erst vor kurzem ein Leitartikel in der IT-Business.

Die Herausforderungen rund um die Erneuerung des Bildungswesens sind groß und jede Bildungseinrichtung braucht eine eigene Herangehensweise für einen erfolgreichen Wandel. Eine individuelle Strategie für jede Schule wird im Rahmen eines Medienkonzepts umgesetzt.
Für Systemberater gilt es in diesem Zusammenhang die Herausforderungen der Bildungseinrichtungen zu verstehen, den konkreten Bedarf zu analysieren und ggf. auch bei der Organisationsentwicklung zu begleiten und zu unterstützen. 

In diesem Webinar besprechen wir die essentiellen Aspekte der Schulentwicklung, aus der Perspektive der Systemberater und geben den Teilnehmern konkrete Werkzeuge und Handlungsempfehlungen aus der Praxis mit auf den Weg, damit die erfolgreiche Umsetzung von Projekten im Bildungsumfeld gelingen kann.

Agenda

  • Ein Ausblick: Die Abschlussklassen 2025 - 2030
  • Die generellen und konkreten Herausforderungen des Bildungswesens - Heute
  • Für wen machen wir das eigentlich? - Zielgruppen und Nutzer von Hard/- und Software im Bildungsumfeld
  • „Das Moderne Klassenzimmer mit Windows und Microsoft 365“ – Ideen und Best Practices
  • Verstehen, beraten und gestalten: Werkzeuge und Hilfsmittel für eine erfolgreiche Beratung und Umsetzung von Projekten


Dozent
David Akinjise beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit den Themen Innovation und Digitalisierung. Insgesamt war er mehr als zehn Jahre lang Produktmarketing Manager bei den Unternehmen Nokia und Microsoft.
Als Gründer und Geschäftsführer der Innovationsagentur „The New Now GmbH“ fungiert er seit dem Jahr 2017 und entwickelt an der Seite von namhaften Unternehmen wie Microsoft, Konzepte für die Gestaltung des modernen Arbeitsplatzes und der Transformation des Bildungswesens.
Seit 2018 agiert David Akinjise als Innovative Education Master Trainer für Microsoft und durfte in den vergangenen drei Jahren beinahe 300 Workshops und Vorträge mit insgesamt ca. 10.000 Teilnehmer:innen umsetzen. Er ist zertifizierter ADKAR-Change Manager.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle