Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Unternehmensbewertung durch Investoren und Unternehmensverkauf

Referent:

Stefan Auer

Download

Preis netto:

0,00 EUR

Ort:

Internet

Kategorie:

Unternehmensverkauf

Egal ob Expansionsstrategie oder Nachfolgeregelung: die Berechnung des Unternehmenswertes und seiner steuerlichen Behandlung ist essentiell für strategischen Entscheidungen. Sowohl für die eigene Finanzplanung, als auch die Absicherung von Investitionen und Krediten ist es wichtig, den Wert der eigenen Firma zu berechnen. 

Im Online-Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick der Bewertungsansätze und erfahren, was im Vorfeld eines Unternehmenskaufs, bzw. Verkaufs vorzubereiten und zu beachten ist.

Themen:

  • Unternehmenswertermittlung
  • Transaktionsarten (Share Deal oder Asset Deal)
  • Verkaufs - und Akquisitionsprozess
  • Fragen und Antworten


Dozent:
Stefan Auer, Inhaber und Geschäftsführer der as-con, führt seit über 20 Jahren Beratung, Coaching, Seminare und M&A-Begleitung in der IT-Branche durch. Der Bereich Unternehmens-Zukauf und -Verkauf gehört dabei zu den Kernkompetenzen. Der USP ist ein seit fast 20 Jahren bestehender Betriebsvergleich, in den über 120 Systemhäuser monatlich Zahlen einspeisen und daraus wertvolle Erkenntnisse ziehen.


Hinweis:
Das Online-Seminar wurde aufgezeichnet. Mit Buchung dieses Seminars kannst du dir diese Aufzeichnung herunterladen.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle