Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

BWA Kreis 03 (10-30 Mitarbeiter) – Betriebswirtschaftliche Arbeitskreise

Referent:

Stefan Auer

Beginn:

23.03.2023 09:00 Uhr

Ende:

24.03.2023 15:00 Uhr

Preis netto:

0,00 EUR

Schnupperteilnahme an einem BWA-Kreis unverbindlich und kostenlos. Die Catering-Kosten werden den Teilnehmenden vor Ort in Rechnung gestellt.

Max. Teilnehmerzahl:

15 (noch 13 Plätze verfügbar)

Ort:

Altötting

Kategorie:

Der Anmeldeschluss ist erreicht!

„Gut sein – besser werden! Von den Besten lernen. Erfolg ist, was folgt.“

Was sind BWA-Kreise? (BWA-Kreis = Betriebswirtschaftlicher Arbeitskreis)

Benchmarking ist immer noch der schnellste Weg um (noch) erfolgreich(er) zu werden.

BWA-Kreise sind:

  • Bewährte Erfolgsrezepte
  • auf Augenhöhe mit gleichgesinnten Unternehmenskollegen
  • in vertrauensvoller Atmosphäre auszutauschen.

Es ist ein Zeichen von Stärke, sich zu öffnen und bewährte Ideen, Erfahrungen, Erfolgsrezepte und Anregungen von erfolgreichen Kollegen und Experten zu holen, als all diese Erfahrungen selbst zu durchleben.

Worum geht es dabei?

  • Egal ob Techniker-Auslastung, Service-Verträge oder Cloud-Lösungen: Wir behandeln immer ein breites Spektrum von aktuellen und interessanten Themen.
  • Es werden sowohl betriebswirtschaftliche Themen der Unternehmensführung und –optimierung, als auch echnische Innovationen und modernes Marketing diskutiert.
  • Dabei werden auch Umsatz- und Ertragspotenziale identifiziert, als auch Kostensenkungs- und Optimierungspotenziale adressiert.
  • Mitarbeitersuche, -gewinnung, -entwicklung, -bindung und –entlohnung sind immer auch ein wichtiger Teil der Diskussion.
 

Wie funktionieren BWA-Kreise?

  • Der BWA-Kreis trifft sich zweimal pro Jahr für zwei Tage lang mit einer kleinen Gruppe von 10 bis 15 Kollegen und Experten im Betrieb eines Gruppenmitglieds. Hierbei wird in der Gruppe reihum abgewechselt, sodass du im Laufe der Zeit viele verschiedene Betriebe intensiv kennenlernst.
  • Dort wird der Betrieb vorgestellt und analysiert und es werden Vorschläge zur Optimierung der Abläufe und betrieblichen Strukturen generiert. Hiervon profitieren beide Seiten, denn man kann immer besser werden und umgekehrt kann man aus jedem Betrieb wertvolle Ideen mitnehmen.
  • Anschließend werden Markttrends erörtert und Ideen und Erfolgsrezepte ausgetauscht. Das betrifft sowohl Technik, als auch Mitarbeiter, Prozesse und Strukturen.
  • Ein zentrale Aspekt des Treffens ist ein zahlenbasierter Betriebsvergleich aller Teilnehmer, aus dem du sowohl Umsatzpotenziale, als auch Einsparungspotenziale erkennst. Insbesondere Produktivitätskennzahlen und BWA-Kennzahlen geben dir darüber Aufschluss, wo du richtig liegst und wo eine Schieflage vorliegt.
 

Welchen Nutzen hast du davon?

  • Das Ziel und das Ergebnis ist in jedem Fall eine deutliche Verbesserung der eigenen Ertrags- und Kostenstruktur durch den Vergleich mit den Kollegen.
  • Der Unternehmensbesuch ist ein wirksamer Schutz gegen die Betriebsblindheit und öffnet die Sicht für neue Wege und moderne Herangehensweisen.
  • Du sparst dir enorm viel Zeit in der Weiterentwicklung deiner Firma, weil du das Rad nicht neu erfinden musst, sondern bewährte Methoden übernehmen kannst.
 

Schnupperteilnahme ohne Risiko

  • Du hast die Möglichkeit, völlig unverbindlich und kostenlos an einem BWA-Kreis teilzunehmen – Du trägst lediglich deine Reise-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten.
  • Hierbei kannst du dir ein genaues Bild vom Ablauf des Treffens, den anderen Teilnehmern und dem Moderator machen.
  • Erst danach entscheidest du in aller Ruhe, welchen Nutzen du daraus gezogen hast, ob du an den Treffen weiter teilnehmen möchten und ob die Gruppe zu dir passt. Der Erfolg gibt uns Recht: 96% aller „Schnupper-Teilnehmer“ treten danach einer Gruppe bei!
    Nähere Informationen zu den Preisen findest du HIER.


Die BWA Kreise werden extern und neutral betreut von der Firma as-con, moderiert und geleitet durch Stefan Auer.
Seine 20-jährige Expertise im IT-Markt, ein IT-Benchmark mit mehr als 120 teilnehmenden IT-Systemhäusern und langjährige Erfahrung als Unternehmensberater sprechen für umfangreiche und einzigartige Branchen- und Zahlenkenntnisse und ein ausgezeichnetes Systemhaus Netzwerk. 


Termine für 2023

BWA Kreis 02  1-10   Mitarbeiter          06./07. März 2023          Sinntal

BWA Kreis 03  10-30 Mitarbeiter          23./24. März 2023          Altötting

BWA Kreis 04  5-15   Mitarbeiter          20./21. April 2023           Erlangen

BWA Kreis 07  15-30 Mitarbeiter          30./31. März 2023           Balve

BWA Kreis 09  30-100 Mitarbeiter        27./28. April 2023           Korntal-Münchingen

 

BWA Kreis 02  1-10   Mitarbeiter          11./12. Oktober 2023   

BWA Kreis 03  10-30 Mitarbeiter          noch offen                        noch offen

BWA Kreis 04  5-15   Mitarbeiter          21./22. September 2023   noch offen

BWA Kreis 07  15-30 Mitarbeiter          14./15. September 2023  Hamburg

BWA Kreis 09  30-100 Mitarbeiter        19./20. Oktober 2023      Augsburg

 

Dieses Seminar wird von unserem Kooperationspartner as-con durchgeführt.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle