Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Lift & Shift: Führen und Verändern

Speaker:

Holger Kämmerer

Start:

27/10/2022 13:00

End:

15/12/2022 17:00

Net price:

599.00 EUR

Location:

Internet

Categories:

Managed Services

Der Anmeldeschluss ist erreicht!

Die Entwicklung hin zum performanten MSP bedeutet für Euch und Eure Mitarbeiter eine große Veränderung und die Abkehr von alten und liebgewonnenen Angewohnheiten und Denkmustern. Wie Ihr diesen Change meistert, welche Werkzeuge Euch dabei helfen, auch in Zukunft mehr Zeit für Euch und Euer Unternehmen zu haben, darum dreht sich alles in „Führen und Verändern“.

Dieser Online Kurs aus der Reihe „Lift & Shift“ richtet sich speziell an die Geschäftsführer und Inhaber kleiner und mittlerer Systemhäuser, die neben Ihren operativen Aufgaben auch für die Unternehmensentwicklung und die Führung der Mitarbeiter verantwortlich sind. 

Aus der Erfahrung der eigenen ATD Systemhaus Praxis haben wir die  wichtigsten und wirksamsten Methoden genau auf Eure speziellen Herausforderungen abgestimmt. Entstanden sind 3 Module mit je 4 Stunden, die im Online Format nicht nur wirksamen Input, sondern auch einen spannenden Austausch unter den Geschäftsführer-Kollegen bieten.

Module und Inhalte:

  • Modul 1: Führen!
    • Herausforderungen für Geschäftsführer im IT Systemhaus beim Thema MSP – Das Modell Unternehmer / Manager / Fachkraft – wie setze ich meine Ressourcen zukünftig passend ein, was kann ich delegieren und was hatte ich noch nicht auf dem Plan
    • Motivation – wie motiviere ich mich und mein Team wirksam und nachhaltig, ausgerichtet auf die Unternehmensanforderungen eines MSP? Unterschiedliche Bedürfnisse erkennen und die Chancen nutzen.
    • Führen mit Zielen – wie setze ich mir und meinem Team passende Ziele zu unserem MSP Portfolio?
    • Selbstführung und Zeitmanagement – ein Erfolgsfaktor, wenn die eigenen Ressourcen immer knapper werden
    • Delegation wirksam gestalten – der passende Delegationsprozess (mit Hausaufgabe)
  • Modul 2: Veränderung!
    • Führen in Change-Prozessen – aus Widerständen Chancen machen: wenn Veränderung als kontinuierlicher und positiver Prozess erlebt wird
    • Kommunikation – Weg von der teuren „Jammerspirale“ hin zu positiven Botschaften mit den passenden unterschiedlichen Kommunikations-Elementen
    • Das Zusammenspiel von Führungsaufgaben und Stärkung der Eigenverantwortung im Team – so kann ich mein MSP-Angebot qualitativ hochwertig realisieren
  • Modul 3: Entwickeln!
    • Konflikte als Chancen nutzen: Schwierige Gespräche mit Kunden oder Mitarbeitern strukturiert vorbereiten und erfolgreich meistern
    • Führungskräfte als Vorbild für das Team: Lösungsorientierter Umgang mit Konflikten und die Entwicklung einer gemeinsamen Fehler- und Konfliktkultur im Unternehmen
    • Teamsteuerung leicht gemacht: Meetings im Unternehmen effizient gestalten und agile Methoden wie das Kanban-Team-Board nutzen
Termine:
27.10.2022 von 13:00 - 17:00 Uhr

17.11.2022 von 13:00 - 17:00 Uhr
15.12.2022 von 13:00 - 17:00 Uhr

Dozent:

Holger Kämmerer ist seit 25 Jahren mit seinem Systemhaus, der ATD GmbH, im IT Markt zu Hause. Die ATD wächst in den letzten 3 Jahren von 19 auf über 65 Mitarbeiter. Seit 2010 ist er darüber hinaus Berater & Trainer aus Leidenschaft, mit dem Focus auf Unternehmer und Entscheider in mittelständischen Systemhäusern. Er absolvierte Ausbildungen im Bereich agiler Aufbau & Management in Organisationen, der Engpasskonzentrierten Strategieentwicklung sowie aktuellen Coaching- und Trainingsmethoden ergänzt um systemische Analysen. Seine Trainings zu Strategie, Führung und Kommunikation sind geprägt von Austausch auf Augenhöhe - Methodisch fundiert, immer praxisbezogen und auf schnell sichtbare Ergebnisse ausgerichtet.
credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner SYNAXON Akademie
home account_circle