Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Erfolg im Bildungsmarkt - wie du dir jetzt noch deinen Anteil an 2,5 Mrd. € verfügbaren Mitteln sicherst!

Speaker:

Dozententeam

Start:

21/06/2024 00:00

End:

21/06/2024 23:59

Net price:

0.00 EUR

Dieses 60-minütige Online-Seminar wurde aufgezeichnet. Nach der Buchung erhältst du die Aufzeichnung zum Download und kannst sie für dein ganzes Unternehmen nutzen.

Location:

Internet

Categories:

Der vierte Teil unserer Reihe “Erfolg im Bildungsmarkt” nimmt dich mit auf die nächste Stufe!

Der Digitalpaket hat uns lange begleitet - inzwischen ist es ruhiger um das Thema geworden. Doch der Schein trügt!
Es sind immer noch zahlreiche Gelder vorhanden, welche nur darauf warten, von deinem Unternehmen abgerufen zu werden.

Erfahre in diesem kostenlosen Webinar wie die aktuelle Situation im Detail aussieht, erfahre mehr über Lenovos erstklassige Produkte für den Bildungsmarkt und trete in einen Dialog mit Hans-Willi Werden - einem SYNAXON-Partner mit umfassender Erfahrung im Bildungsmarkt. Gemeinsam mit Intel und Lenovo hat er bereits zahlreiche Projekte gemeistert und wird dir in einem lockeren Best-Practice-Teil zur Verfügung stehen, von seinen Erfahrungen berichten und auf deine Fragen eingehen.

Themen:

Status Digitalpakt - Wie viele Gelder sind noch verfügbar?
& Zukunft der Schule - morderne Ansätz wie IoT und Metaverse
-
Marco Lippert, Intel Deutschland


Das umfassende Produktportfolio für deine Kunden mit Lenovo 360
- Melanie Müller, Lenovo

Best Practices aus der Praxis und das Lehrkräfte Fortbildungsprogramm  “Intel Skills for Innovation” als Innovationstreiber
- Hans-Willi Werden, WeRiTec


Dozenten:

Marco Lippert
Der IT-Experte ist als Vater zweier Kinder genau wie als Technologieberater am Digitalpuzzle im Bildungsmarkt beteiligt.
„Ich habe die Schule meines Sohnes dabei unterstützt, das Medienkonzept zu erarbeiten. Deswegen weiß ich, vor welchen Herausforderungen und Hürden Schulträger als Beschaffer und Schulen als Technologienutzer stehen. Aber ich kenne auch die Probleme von Eltern, ihre Schulkinder in Zeiten des technischen Wandels zu begleiten.“
Marco Lippert sieht es als seine Mission, die digitale Transformation für alle Beteiligten sinnvoll mitzugestalten: „Packen wir es an!“


Melanie Müller
Als Business Development Managerin Education hat Melanie ihren Fokus auf dem Schulsektor und Hochschulbereich.
Es geht dabei darum, die Innovationen & Produkte aus dem breiten Lenovo Produktportfolio passgenau für die besonderen Anforderungen im Bildungsbereich zugänglich zu machen. In diesem Zusammenhang ist der Schlüssel zum Erfolg mit ausgewählten Partnern aus dem IT-Umfeld langfristig am Ball zu bleiben, um die offenen „Bildungs-Baustellen“ gemeinsam anzugehen.

Sie arbeitet aktiv mit beim BfB Bündnis für Bildung e.V. als Vertreterin von Lenovo und bei eingetragenen Verein Joblinge als ehrenamtliche Mentorin

Hans-Willi Werden
Seit über 15 Jahren ist Hans-Willi bereits im Bildungsumfeld tätig. Hier geht es ihm darum mit Lehrkräften, Schulen und Schulträgern ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept zu erstellen, das aufeinander abgestimmte digitale Medien und pädagogische Konzepte zusammenführt. Spaß und Begeisterung von Lehrkräften in Workshops und bei Schülern im täglichen Unterricht, sind immer wieder Antrieb neue Wege zu suchen und zu gehen.
Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Inhaber und Geschäftsführer des IT-Systemhauses WERITEC
  • Medienentwicklungsplanung für Schulen und Schulträger
  • Ausstattungskonzepte für Schulen (Infrastruktur, Endgeräte, Server, WLAN, digitale Tafelsysteme)
  • Workshops und Seminare zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln

powered by Intel, Lenovo und Microsoft
credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner SYNAXON Akademie
home account_circle