Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Ultimate Ownership – Effektiv führen, wie militärische Spezialkräfte

Speaker:

Jens Hildebrandt und Fred Keßler

Start:

31/08/2023 09:00

End:

01/09/2023 16:30

Net price:

1,750.00 EUR

Sonderpreis für SYNAXON IT-Partner 1.750€ anstatt regulär Preis 2.250€ Vorauskasse gegen Rechnung, fällig bis 14 Tage vor Seminarbeginn

Location:

Berlin

Categories:

Führungskräfte-Entwicklung Unternehmensentwicklung Unternehmensführung

Der Anmeldeschluss ist erreicht!

Ultimate Ownership – Effektiv führen, wie militärische Spezialkräfte

Bewährte Führungs-Prinzipien & -Methoden für messbare Erfolge in der zivilen Wirtschaft - Interaktiver Leadership Workshop für Führungskräfte


Die Welt ist mit zunehmender Dynamik von Marktveränderungen, Veränderungsprozessen und Ausnahmesituationen geprägt. Diese Ungewissheit ist es letztlich, die uns und unseren Mitarbeitenden zu schaffen macht. Führungskräfte militärischer Spezialeinheiten werden hingegen in drei bis fünf Jahren dazu ausgebildet, in unvorhersehbaren, lebensgefährlichen Lagen und Extremsituationen situativ, schnell, präzise, effektiv, effizient Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu agieren. Die Übertragung der Führungs- Prinzipien und Methoden militärischer Spezialkräfte ist daher der Schlüssel zum messbaren Erfolg. Auf diese Weise wird unmittelbar und nachhaltig zur Wettbewerbsfähigkeit und damit zur Resilienz des Unternehmens beigetragen.

Du wirst viele neue Potentiale in Dir erkennen, die Dich motivieren werden, neue Aufgaben zu entwickeln und Dein Team weiterzubilden. Du wirst eine  Hochleistungskultur einführen und vorleben, indem Du das Leistungsniveau definierst. Als Vorbild wirst Du tiefes Vertrauen bei Deinen Mitarbeitenden aufbauen und sie damit an Dein Unternehmen binden - mehr als jede Tantieme das jemals tun könnte.

Das ist selbstverständlich eine Reise und kein Tagesausflug!


Lernziele

Du lernst

  1. Menschen durch vollumfängliche Verantwortungsübernahme vertrauensvoll zu führen, dass sie aus sich heraus sehr viel für das Unternehmen geben und dabei bleiben, selbst, wenn es mal eng wird.
  2. Leadership-Prinzipien, -Methoden und -Hilfsmittel aus dem Portfolio militärischer Spezialkräfte und wendest sie auf ausgewählte Beispiele / Fälle aus Deinem Unternehmen an,
  3. ein für Dich funktionierendes, agiles Mindset zu entwickeln, welches Du erfolgreich in Deinem Team und in die Kultur Deiner Organisation übertragen kannst
  4. agile Führungsmethoden anzuwenden, die Dir helfen Komplexität zu reduzieren, klare Leitplanken und Ziele zu definieren sowie Sicherheit zu gewinnen und zu vermitteln, ohne Kreativität zu verlieren,
  5. Klarheit über die Kompetenzen zu bekommen, die Du benötigst, um Deine eigenen Potenziale als agile Führungspersönlichkeit auszuschöpfen,
  6. in deiner Führungsrolle andere durch vorbildliche Führung zu inspirieren,
  7. dazu beizutragen, dass agile Führungsprinzipien in Deinem Team verinnerlicht werden, und dadurch nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg und Resilienz sicherzustellen.
  8. Lagebeurteilungen durchzuführen & Missionen / Aufträge verständlicher, umsetzbarer zu formulieren und dadurch zum Erfolg zu führen. 


Weitere Informationen zum Workshop und die Agenda gibt es hier

Dozenten

Jens Hildebrandt, Oberst d. R.

  • Oberst d. R., im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), Berlin (Mitgründer des Cyber Innovation Hub)
  • Dezernatsleiter Policy/Planning/HR, beim Deutschen Militärischen Bevollmächtigten, NATO HQ, Brüssel
  • ehem. CEO Bad Bank, Berlin
  • ehem. Konzernbereichsleiter Risikomanagement Firmenkunden in verschiedenen Banken

Sein Fokus als Berater/Trainer ist die Übertragung von Leadership-Prinzipien und -Methoden militärischer Spezialkräfte auf die Bewältigung komplexer Ausnahmesituationen und Leistungssteigerungen in zivilen Unternehmen. Damit wird unmittelbar und nachhaltig zum wirtschaftlichen Erfolg der Kunden-Unternehmen beigetragen.

Fred Keßler, M.BC., Major d. R.

  • Major d. R. im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) 
  • Stellv. Abteilungsleiter A7, Marinefliegerkommando (MFlgKdo)
  • Sniper, Jäger, Waffensachverständiger, ehem. Redakteur “Caliber”
  • GF, InnovationLeaders Academy & Business Consulting GmbH
  • Head of Partner Ecosystem & Master Trainer, Ecosystemizer
  • Certified Leadership Consultant & Trainer, FranklinCovey
  • Doktorand an der Herriot Watt University, Edinburgh

Sein Fokus als Senior Business Consultant und Trainer ist das akademisch fundierte / praktisch erprobte Re-/Upskilling von Executives in Leadership, Ökosystemen, Innovations-, Sales- und Transformations-Prozessmanagement. Unternehmer seit 1995, über 19.000 Menschen im Business / an Hochschulen (HSG, FHNW, etc.) unterrichtet. Laufende Promotion an der Heriot-Watt University, Edinburgh: Erfolg Mechanismen für Ökosystem-Geschäftsmodelle.

Nebenleistung: 
In den Seminargebühren sind die originalen Seminarunterlagen, die Tagungsgebühren, die Tagungsgetränke, die Snacks und das Mittagessen enthalten.

Teilnehmerstimmen:

Das "Ultimate Ownership" Seminar von Innovation Leaders war eine herausragende Erfahrung, die sich deutlich von anderen Führungskräfteseminaren abhebt. Fred Keßler und sein Team haben komplexe Themen klar vermittelt und durch praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Diskussionen ein tieferes Verständnis ermöglicht. Zwei Wochen nach dem Seminar kann ich sagen, dass ich deutliche Veränderungen in meinem Führungsverhalten bemerkt habe, die auch meinen Kollegen positiv aufgefallen sind. Ich danke dem Team für diese wertvolle Erfahrung und plane bereits weitere Seminare bei Innovation Leaders. Diese Investition war eine der besten Entscheidungen für mein Unternehmen und meine persönliche Entwicklung.

- Marc große Austing, Geschäftsführer, große Austing GmbH 

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner SYNAXON Akademie
home account_circle