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Vertraute Begleiter:in der Kunden - Paradigmenwechsel im Lösungsvertrieb

Referent:

Andreas Dolle

Beginn:

31.05.2023 09:00 Uhr

Ende:

31.05.2023 17:00 Uhr

Preis netto:

384,00 EUR

Ort:

Internet

Kategorie:

Consultant Vertrieb

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Vertraute Begleiter:in der Kunden - Paradigmenwechsel im Lösungsvertrieb

Die aktuelle Zeit ist geprägt von einem hohen Maß an Unsicherheit und Veränderung. Kunden sind mit zunehmend komplexen und unsicheren Marktbedingungen konfrontiert, die es für sie schwieriger machen, klare Entscheidungen zu treffen. In diesem Kontext wird es für Lösungsvertriebler:innen immer wichtiger, als Vertraute/r Begleiter: innen aufzutreten und Kunden durch den Verkaufsprozess zu führen. Die Kunden brauchen dabei nicht nur eine fachliche Expertise, sondern auch eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine persönliche Bindung.

Die Rolle des/der Vertrauten Begleiter: in ist für Kunden von großer Bedeutung. Es geht in einer unsicheren Zeit um das Gefühl von Stabilität und Sicherheit. Als Berater:in im Vertrieb stehst du an der Seite der Kunden, verstehst deren Bedürfnisse und Anforderungen und gehst darauf ein. Du gewinnst das Vertrauen deiner Kunden und etablierst dich als langfristiger Partner. Du wirst zum/zur Vertrauten Begleiter: in.

Welche Themen werden wir bearbeiten?

  • Einführung in die Rolle des, der Vertrauten Begleiter: in
  • Warum sind Beraterkompetenzen im Vertrieb so wichtig?
  • Wie kannst du deine Beraterkompetenzen weiterentwickeln?
Best Practices im Lösungsvertrieb
  • Welche Best Practices gibt es im Lösungsvertrieb?
  • Wie kannst du diese Best Practices auf deine Kundenbedürfnisse anpassen?
Optimales Kundenmanagement
  • Wie kannst du dein Kundenmanagement in der neuen Rolle verbessern?
  • Wie managest du Stakeholderanliegen optimal?
Vorgehen im Lösungsvertrieb
  • Welche Vorgehensweisen eignen sich für den Vertrieb von Lösungen?
  • Wie verbindest du die Rolle Vertrieb und Vertrauter Begleiter?
Gemeinsame Ideenentwicklung mit Kunden
  • Wie gelingt eine erfolgreiche gemeinsame Ideenentwicklung mit Kunden?
  • Wie kannst du kreative und innovative Lösungen erarbeiten?

Warum solltest du an diesem Workshop teilnehmen?

  • Du lernst, wie du eine vertrauensvolle Beziehung zu deinen Kunden aufbauen kannst.
  • Du erwibst notwendige Beraterkompetenzen im Vertrieb.
  • Du kennst Best Practices im Lösungsvertrieb und kannst diese auf deine Kundenbedürfnisse anpassen.
  • Du verbesserst dein Kundenmanagement.
  • Du entwickelst Vorgehensweisen, die zu mehr Erträgen und größeren Projekten führen.
  • Du lernst, wie du gemeinsam mit deinen Kunden kreative und innovative Lösungen erarbeiten kannst

Welche Wirkungen darfst du erwarten

  • Verbesserte Beraterkompetenzen im Lösungsvertrieb
  • Vereinfachung und Optimierung von Kundenmanagementprozessen
  • Erhöhung der Kundenbindung durch Vertrauensaufbau als Begleiter
  • Senkung von Beschwerden durch Fokus auf gemeinsame Ideenentwicklung
  • Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden
  • Verbesserte Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und anzubieten
  • Höhere Effektivität in Vertriebsprozessen durch Kundenorientierung
  • Stärkung der Beratungskompetenz für Consultants im Vertrieb


Workshop Leitung: Andreas Dolle
Andreas Dolle ist Executive Coach und Experte für Lösungsvertrieb und Changemanagement. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von ADM und verantwortet dort die Ausbildungs- und Beratungsprojekte für Beratende, Vertriebler und Führungskräfte. Seit über 30 Jahren begleitet er Unternehmen und Institutionen und unterstützt sie als Berater, Trainer, Coach und Sparringspartner. Er spricht regelmäßig als Impulsgeber auf Veranstaltungen und Kongressen zu den Themen Vertrieb und Unternehmenskultur.

Weitere Informationen
Das Seminar wird durch den Kooperationspartner ADM Akademie des Managements für Vertrieb und Service GmbH konzipiert und durchgeführt. 


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Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

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