Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

PC-SPEZIALIST MSP Tagung 2024 | Geschäftsführertagung Nürnberg

Referent:

Verschiedene

Beginn:

14.05.2024 18:00 Uhr

Ende:

16.05.2024 12:00 Uhr

Preis netto:

139,00 EUR

Tagungspauschale und zwei Abendveranstaltungen für das komplette Event enthalten (exkl. Anreise und Übernachtung).

Max. Teilnehmerzahl:

55 (noch 29 Plätze verfügbar)

Ort:

Nürnberg

Kategorie:

PC-SPEZIALIST

Vom 14. bis 16. Mai 2024 treffen wir uns zur PC-SPEZIALIST MSP Tagung in Nürnberg!

Die diesjährige PC-SPEZIALIST MSP Tagung fokussiert sich auf die Vielschichtigkeit deiner Geschäftsführerrolle. Ein Unternehmen zu führen ist nicht immer leicht und wird immer komplexer. 
Der Titel der Tagung "Personal finden - führen - binden" unterstreicht die Herausforderungen einer Führungskraft.
Dich erwarten Denkanstöße und umsetzbare Lösungen für das Halten, Motivieren und Entwickeln von bestehendem Personal sowie für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter.
Vereinfache deine Führungsaufgaben und entdecke innovative Ansätze auf der MSP-Tagung 2024!

Als Reaktion auf das zahlreiche Feedback zum letzten Jahr haben wir das Konzept angepasst:
Die MSP Tagung 2024 ist erstmals sponsorenfrei. Wir gewinnen mit dieser Entscheidung Netto-Netzwerkzeit, welche wir auch nutzen werden! Am zweiten Tagungstag erwarten euch keine Frontalvorträge sondern die Möglichkeit, sich zu allen offenen (technischen) Themen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Natürlich planen wir auch wieder für abends das ein oder andere HIghlight ein: Am Vorabend im Hotel gibt es ein erstes Zusammentreffen und Tagungstag wartet dann auf alle ein spannender Ausflug, bei dem am Ende leckeres Essen, viele Getränke und eine gemütliche Atmosphäre auf uns warten.

Die Referenten:

Hanne Kaup
Hanne_Kaup_2.jpg Hanne Kaup, Produktmanagerin PC-SPEZIALIST und Fachbereichsleitung im SYNAXON Marketing, stellt sich mit euch   zusammen die Generationenfrage: Warum tickt GenZ so anders? Oder übersetzt: Wie gehe ich mit meinem Azubi von   Morgen richtig um? Außerdem bringt sie noch zahlreiche Tipps für moderne Prozesse und Tools im Personalwesen mit.   Zusammen mit Frauke Gülker, Teamleiterin Brand Marketing, wird natürlich auch ein Blick auf und in die PC-   SPEZIALIST Strategie geworfen: Wo entwickelt sich die Marke hin und wann ist die Transformation der Marke vollendet?





Gundolf Hanke und Roland Lienerth
Gundolf_rund.jpgRoland_Kreis.jpg
Als Geschäftsführer der Agentur REIZPUNKT in Weinheim kennt Gundolf Hanke beide Seiten: Er ist einerseits in der Situation, Personal suchen und finden zu müssen. Andererseits hat er sich für seine Kunden mit dem Thema "employer branding" intensiv auseinandergesetzt. Gundolf und Roland geben uns einen Einblick und teilen mit uns ihre Erkenntnisse zu Touchpoints und Recruiting-Kanälen, zu Bewerber-Zielguppen und zum Thema Social Recruiting.




Christian Weiß
Christian Weiss.jpg
Christian Weiß, Vorstand der connecT Systemhaus AG in Siegen, hat in den vergangenen 18 Jahren das Wachstum des Unternehmens als Mitarbeiter Nr. 5 begleitet. Noch in diesem Jahr wird er den Schritt auf "mehr als 100 Mitarbeiter" erleben. Diese Weiterentwicklung geschieht, weil neben guten Kunden und passenden Leistungen für Kunden auch Recruiting und Personalführung eine besondere Rolle einnehmen. Wie die connecT Systemhaus AG seit einigen Jahren die Wege dafür bereitet, eine solide eigene Arbeitgebermarke entwickelt hat und fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter unterstützt, wird er uns berichten.







Auszug aus der Agenda
*Änderungen vorbehalten
14.05.2024
bis 19:00 Uhr individuelle Anreise
19:00-23:00 Uhr Come together im Hotel mit gemeinsamen Abendessen

15.05.2024
09:00-16:30 Uhr
Die Generationenfrage | Wie geht "Arbeitgebermarke" eigentlich? Wie tickt meine Bewerber-Zielgruppe und welche Persönlichkeiten sitzen in meinem Team?
Falcons Nürnberg | Wie stelle ich eine Mannschaft zusammen?
Personal finden - Modernernes Recruiting | Wie definiere ich meine Bewerber-Zielgruppe je Stelle exakt, und wie und wo erreiche ich dann diese Kandidaten?
Moderne Prozesse und Tools im Personalwesen | Praxistipps rund um Kununu, On- und Offboarding von Mitarbeitern, moderne Arbeitsverträge usw.
Personal führen - moderne Personalführung | Mit individuellen Entwicklungsplänen Mitarbeiter motivieren und binden
Personal binden - moderne Arbeitnehmer-Angebote | Best-Practices zu Bonusmodellen, Modern Work, 4-Tage-Woche usw.

Update und Ausblick zur aktuellen Entwicklung der Marke PC-SPEZIALIST und ausreichend Zeit zum Netzwerken, Essen und Austauschen

ab 18:00 Uhr Private Gruppenführungen durch die historischen Felsengäng in Nürnberg - Süddeutschlands größtes Felsenkeller-Labyrinth, anschließend gemütliches Abendessen im Brauhaus "Alte Küch'n und Im Keller"

16.05.2024
08:00-11:00 Uhr Business Brunch im Hotel: Die Themen bestimmst du selbst am Vortag
anschließend individuelle Abreise

Ort & Location
Tagungshotel

Nürnberg
Ramada by Wyndham Nuernberg Parkhotel
Münchener Straße 25
90478 Nürnberg

Abendlocation
Führung historische Felsengänge
Bergstraße 19
Nürnberg, Bavaria 90403

Restaurant
Alte Küch’n und Im Keller
Albrecht-Dürer-Straße 3
90403 Nürnberg

Hotelkontingente (Selbstzahler)

Wir haben für euch im Tagungshotel ein Abrufkontingent (bis zum 30.04.2024) eingerichtet:
Ramada by Wyndham Nuernberg Parkhotel
Münchener Straße 25
90478 Nürnberg

Stichwort: PC-SPEZIALIST
Einzelzimmer inkl. Frühstück à € 119,00 pro Nacht

Euer Zimmer könnt ihr telefonisch oder per E-Mail unter Angabe des Stichwortes "PC-SPEZIALIST" reservieren:
E-Mail: reservierung@ramada-nuernberg.de / lukas.mayer@ramada-nuernberg.de
Rezeption: 0911/47480 

Bis bald

Deine PC-SPEZIALIST Partnerbetreuung
credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Ramona Jüde & Francesca Burighel

Eventmanagement Partnerevents

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299235

phone0 52 07 / 92 99-222

emailpartnerevents@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle