Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Ultimate Ownership 1 – Grundlagen und Prinzipien effektiver (Selbst-) Führung

Speaker:

Fred Keßler

Start:

27/08/2024 09:00

End:

28/08/2024 16:30

Net price:

1,850.00 EUR

Sonderpreis für SYNAXON-Partner 1.850€ anstatt regulär Preis 2.250€ Vorauskasse gegen Rechnung, fällig bis 14 Tage vor Seminarbeginn

Location:

Hannover

Categories:

Führungskräfte-Entwicklung Unternehmensentwicklung Unternehmensführung

Ultimate Ownership – Grundlagen und Prinzipien effektiver (Selbst-) Führung

Wettbewerbsfähigkeit und Resilienz stärken durch Führung und Vertrauen. Dieser Anspruch liegt auch diesem Seminar zugrunde. Wer andere führen will, muss seine eigene Führung effektiv gestalten und im Griff haben. Das geht einfach, mit Spaß und ohne erhobenen Zeigefinger.

Dieser zweitägige Anwendungs-Praxis-Workshop richtet sich an alle, die die Grundlagen und Prinzipien der (Selbst-) Führung erlernen und vertiefen möchten. Die Teilnehmenden werden mit diesen Prinzipien und deren Anwendung zur Stärkung ihres privaten und beruflichen Erfolges im zivilen Leben und Wirtschaftsumfeld so vertraut gemacht, dass sie sofortige positive Effekte erzielen und begeistertes Feedback von Menschen in ihrem Umfeld erhalten!

In diesem Kontext wird auch die Verbindung zu Stephen R. Covey, Verfasser des über 50 Millionen Mal verkauften Buches „The 7 Habits of highly Effective People“ hergestellt. Covey hat sehr verständlich beschrieben, was in der militärischen Führung bereits wesentlich länger erfolgreiche Anwendung findet:
Wer andere führen will muss sich von der „Abhängigkeit“ über die „Unabhängigkeit“ zur „Untereinanderabhängigkeit (Interdependenz)“ entwickeln! Schlüsselaspekt ist dabei das Vertrauensniveau zwischen zwei Menschen, das durch echtes gegenseitiges Verstehen und Nutzenstiftung entsteht. Darauf aufbauend kann „Synergie“ entfesselt werden (die unglaublich kreative Kraft, die entsteht, wenn nicht mehr mein Weg oder Dein Weg sondern unser gemeinsamer Weg im Zentrum steht). Wer meint, das alles schon zu beherrschen, wird viele Möglichkeiten zur Reflexion und zur Verbesserung erkennen.
Covey´s Werk ist in fast alle Sprachen der Welt übersetzt worden (in Deutsch „Die 7 Wege zur Effektivität“), gilt als die Referenz in Sachen Selbstführung und findet auch in militärischen Streitkräften weltweit Anwendung.

Inhaltlich wie praktisch führt der Workshop die Teilnehmenden sehr interaktiv und gezielt zu Erkenntnissen die sie in die Lage versetzen, noch bessere Teammitglieder oder -Leader zu werden.
In der Praxis von KMU-Unternehmen führt das unmittelbar zu mehr Vertrauen, mehr Teamgeist, mehr Spaß und letztlich zu mehr Erfolg. Er stellt die ideale Grundlage für alle dar, die Ihre Fähigkeiten in der Selbstführung sowie in der Führung anderer verbessern wollen.

Zudem ist der Workshop eine hervorragende Vorbereitung für den Besuch der MasterClass „Ultimate Ownership – Führen wie militärische Spezialkräfte“, bei der es um die Führung von Menschen / Teams in komplexen Lagen / Situationen mittels der Prinzipien und Methoden der militärischen Spezialkräfte geht! 
Finde hier alle Termine für die MasterClass „Ultimate Ownership – Führen wie militärische Spezialkräfte“.

Alle Teilnehmenden erhalten je ein Buch „Die 7 Wege zur Effektivität“ und „Die 7 Wege zur Effektivität – Workbook“.

Fred Keßler ist Oberstleutnant d R in der Bundeswehr und praktiziert dies zivil genauso wie in den Streitkräften. Er hat in der zivilen Industrie zudem als ehemaliger Kooperations-Partner von Franklin Covey hunderte von Menschen in der Anwendung dieser Prinzipien geschult und seine überwiegend mittelständischen Kunden haben Herausragendes damit erreicht.
Ihm wurde die Ehre zuteil das Vorwort zur deutschen Ausgabe des Buches sowie des Arbeitsbuches zu schreiben. Die Lektüre der Bücher ist daher eine absolute Empfehlung und alle Teilnehmenden erhalten je ein Exemplar der Bücher „Die 7 Wege zur Effektivität“ und „Die 7 Wege zur Effektivität – Workbook“ mit seinem Vorwort.

Dozent

Fred Keßler, M.BC., Major d. R.

  • Oberstleutnant d. R. im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) 
  • Stellv. Abteilungsleiter A7, Marinefliegerkommando (MFlgKdo)
  • Sniper, Jäger, Waffensachverständiger, ehem. Redakteur “Caliber”
  • GF, Mission-Dynamics Academy GmbH
  • Head of Partner Ecosystem & Master Trainer, Ecosystemizer
  • Certified Leadership Consultant & Trainer, FranklinCovey
  • Doktorand an der Herriot Watt University, Edinburgh

Als Senior Business Consultant und Trainer stattet er seine Kunden mit einem akademisch fundierte / praktisch erprobten Mindset, Skillset und Toolset in Leadership, Ökosystemen, Innovations-, Sales- und Transformations-Prozessmanagement aus. Unternehmer seit 1995, hat er über 20.000 Menschen im Business und an Hochschulen (HSG, FHNW, etc.) unterrichtet.
Seit 2023 läuft seine Promotion an der Heriot-Watt University, Edinburgh: Konfiguration und Ingangsetzung von Ökosystem-Geschäftsmodelle im Mittelstand.



Nebenleistung: 
In den Seminargebühren sind jeweils ein Buch „Die 7 Wege zur Effektivität“ und „Die 7 Wege zur Effektivität - Workbook“, die Tagungsgebühren, die Tagungsgetränke, die Snacks und das Mittagessen enthalten.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner SYNAXON Akademie
home account_circle