Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON-Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Managed Service Praxisworkshop - Vorbereitung, Umsetzung und Kalkulation (Online-Seminar) - Teil 1

Referent:

Frank Neumann

Beginn:

15.01.2025 15:00 Uhr

Ende:

15.01.2025 18:00 Uhr

Preis netto:

0,00 EUR

Max. Teilnehmerzahl:

20 (noch 7 Plätze verfügbar)

Ort:

Internet

Kategorie:

Viele IT-Unternehmer sind im sogenannten “Hamsterrad” Tagesgeschäft gefangen und haben wenig Zeit, ein eigenes Managed Service Portfolio aufzubauen. Der Weg zum Managed Service Anbieter lässt in diesem Workshop abkürzen, da der Dozent seine eigenen positiven und negativen Erfahrungen aus der Praxis einbringt.

Frank Neumann macht den Teilnehmern Mut, den notwendigen Schritt zu gehen und zeigt viele Praxisbeispiele anhand seiner Entwicklung vom IT-Anbieter zum erfolgreichen Managed-Provider.

Dieser dreiteilige Online-Workshop zeigt den Teilnehmern, wie sie ein eigenes Managed Service Portfolio aufbauen und die Bestandskunden erfolgreich auf Managed Service im Tagesgeschäft umstellen können.
Im Workshop werden Lösungen anhand der Praxiserfahrung des Dozenten zur direkten Umsetzung im eigenen Unternehmen erarbeitet.

Agenda:
  • Teilnehmer Kurzvorstellung als Online - Umfrage:
    • Unternehmensgröße
    • Eigene Erfahrungen mit Managed Service
    • Unternehmensziele - wo soll die Reise hingehen?
  • Mut zum Risiko - die ersten unbequemen Schritte
  • Umgang mit Bestandskunden und Neukunden (Kundenansprache)
    • Mailen, anrufen oder pers. Termine?
  • Vorbereitung und Auswahl der passenden Managed Services
    • Am Anfang steht das Monitoring (Kalkulation und Leistungsbeschreibung)
  • Kalkulation, Leistungsbeschreibungen und Umsetzung des eigenen Managed Service Warenkorbes
    • Managed Virenschutz
    • Managed Backup
    • Managed Firewall
    • Managed NAS
    • Managed Microsoft 365
    • Managed Email Archiv
    • Managed Print Service
    • Managed Workplace (Miet-PCs)
    • Infrastruktur Flatrate
  • Marketing und Potentiallisten

    • Wie vermarkte ich meine Lösungen an meine Zielgruppe
    • Überblick behalten über angebotene Lösungen
    • Neue Managed Services Entwickeln
  • Mitarbeitermotivation
    • Wie überzeuge ich meine eigenen Mitarbeiter?
    • Fehler vermeiden
    • Diskussionsrunde: Provisionsmodelle
  • Nachkalkulation
    • Abgleich Aufwand vers. Ertrag je Kunde
    • Richtiger Umgang mit nachträglichen Anpassungen
    • Preiserhöhungen weitergeben
    • Jahresgespräche mit Kunden - individuelle Kundenflaterate


Vorbereitung:
Keine weiteren Vorbereitung notwendig; jedoch sollte sich jeder Teilnehmer Gedanken über diese beiden Punkte machen: 

  • Wie soll meine Firma in 3 Jahren aussehen?
  • Welche eigene Kompetenzen sind vorhanden?

Termin / Dauer:
Das Online-Seminar findet an drei Tagen immer mittwochs von 15:00 - 18:00 Uhr statt:
=> davon 2,5 Std. Workshop und 0,5 Std Fragerunde und Austausch
  • 15.01.2025
  • 22.01.2025
  • 29.01.2025

Zielgruppe 
  • Neulinge im Managed Service
  • Firmen mit Fokus noch auf Hardware Vertrieb
  • Neue Synaxon Partner
  • Firmen, bei denen die Umstellung bisher nicht geklappt hat
  • Kleinunternehmen bis 25 Mitarbeitende

Unterlagen:
  • Vorlage für komplettes Managed Service Portfolio
  • Leistungsbeschreibungen und Preise
  • Kalkulationsbeispiele
  • Fallbeispiele aus der Praxis
  • Auflistung notwendiger Tools zur Umsetzung
  • Vorlage Kundenpotentialliste
  • Checkliste zur Umsetzung im eigenen Unternehmen

Zertifikat:
Auf Anfragen kannst du ein Zertifikat für deine Teilnahme an dem Online-Seminar erhalten.
Schicke uns dazu einfach eine Email an akademie@synaxon.de.

Dozent:
Frank Neumann, Dipl. Wirtschafts-Ing. KIT Karlsruhe Fachrichtung: Operation Research, Unternehmensplanung und Optimierung sowie Marketing ist Inhaber der Frank Neumann-EDV-Beratung in Karlsruhe:
Gründung 1993 als klassischer Computervertrieb
Aktuell 11 Mitarbeiter
Seit 2017 Fokus auf MSP und Wandel vom Computerladen zum IT-Systemhaus

Teilnehmerstimmen:
,,Sehr, sehr gut gemacht! Und das sage ich als Vertriebler mit gut 25 Jahren Erfahrung. Dieses Seminar war jeden Cent wert!"
Peter Hoffmann, JOLA Soft-und Hardware GmbH, Rösrath

,,Frank hat eine super Arbeit geleistet. Die ganzen Kniffe, die ich von ihm gelernt habe, kann ich direkt in der Praxis anwenden."
Jan Gruber, Servermacher

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Seifert

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle