Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Leadership für Geschäftsführer und Unternehmer

Referent:

Holger Kämmerer

Beginn:

18.10.2022 09:00 Uhr

Ende:

30.11.2022 17:00 Uhr

Preis netto:

1.990,00 EUR

Max. Teilnehmerzahl:

12 (noch 7 Plätze verfügbar)

Ort:

Schloß Holte-Stukenbrock

Kategorie:

Führungskräfte-Entwicklung Unternehmensentwicklung

Der Anmeldeschluss ist erreicht!

,,Eine Organisation kann sich nicht über die Entwicklungsstufe ihrer Führung hinaus entwickeln." - Frederic Laloux

Wie sorge ich als Unternehmer:in und Führungskraft dafür, dass ich nicht die Entwicklungsbremse in meiner eigenen Organisation bin?
Unternehmer:innen und Geschäftsführer:innen in mittelständischen IT-Unternehmen stehen vor vielfältigen Herausforderungen:

  • Ich kann nicht überall gleichzeitig sein! An welchen Stellen muss ich als Geschäftsführer:in / Unternehmer:in selbst tätig werden, welchen Einfluss habe ich überhaupt und wie kann ich dafür sorgen, dass die Organisation läuft?
  • Wie gestalte ich die Zukunft, worauf richte ich mein Unternehmen aus und organisiere es unter dem Einfluss stetiger und schnell wechselnder Umweltveränderungen?
  • Wie wird mein Unternehmen für Mitarbeiter:innen attraktiv, in Zeiten von Fachkräftemangel und immer weiter steigenden Anforderungen von Mitarbeiter:innen an Arbeitgeber?
Mit dieser 6-teiligen Leadership-Ausbildung bieten wir ein umfassendes Training zur persönlichen Weiterentwicklung als Grundlage für die Ausrichtung und Entwicklung des eigenen Unternehmens.
Der Austausch in der Gruppe mit gleichgesinnten Teilnehmer:innen ermöglicht IT-Unternehmern darüber hinaus einen geschützten Raum, die eigenen Entwicklungsschritte zu reflektieren, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
Der Dozent Holger Kämmerer vermittelt praxiserprobte Methoden aus dem IT-Systemhaus-Alltag, die sowohl zu persönlichen Veränderungen führen als auch direkt im Unternehmen umgesetzt werden können.

Agenda:
  • Modul 1 & 2:
    • Start with why
    • Purpose
    • Vision, Mission, Leitbild, Werte
    • Management 4.0
    • Systemisch wirken
    • Kommunikation und Rhetorik
    • Motivation, Delegation und Übergaben
  • Modul 3 & 4:
    • Typgerechte Führung
    • Mitarbeitergespräche
    • Change: Veränderungen aktiv managen
    • Agile Strukturen für Systemhäuser
    • Qualitätsmanagement
  • Modul 5 & 6:
    • Streitkultur als Wettbewerbsvorteil
    • Mitarbeiterentwicklung
    • Teambuilding
    • Meetings und Tools
    • Wachstum, schneller als der Markt
Hier findest du weitere Informationen zu den Inhalten der einzelnen Module.

Zielgruppe:
Geschäftsführer: innen und Unternehmer:innen in IT-Systemhäusern, die persönlich wachsen wollen, um ihr Unternehmen, ihr Team und sich auf die nächsten Entwicklungsstufen zu bringen. 

Ablauf & Termine:
Die Leadership-Ausbildung findet in 3x2 Modulen als Präsenztraining statt.
Die drei Doppeltermine finden im Abstand von jeweils ca. vier Wochen über einen Zeitraum von drei Monate statt.

  • Modul 1 & 2: 18.-19. Oktober 2022, 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Modul 3 & 4: 08.-09. November 2022, 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Modul 5 & 6: 29.-30. November 2022, 09:00 bis 17:00 Uhr
Unterlagen:
Den Teilnehmer:innen werden alle Seminarunterlagen zu den jeweiligen Module zur Verfügung gestellt.

Dozent:
Holger Kämmerer ist seit 25 Jahren mit seinem Systemhaus, der ATD GmbH, im IT Markt zu Hause.
Die ATD wächst in den letzten 3 Jahren von 19 auf über 65 Mitarbeiter. Seit 2010 ist er darüber hinaus Berater & Trainer aus Leidenschaft, mit dem Focus auf Unternehmer und Entscheider in mittelständischen Systemhäusern. Er absolvierte Ausbildungen im Bereich agiler Aufbau & Management in Organisationen, der Engpasskonzentrierten Strategieentwicklung sowie aktuellen Coaching- und Trainingsmethoden ergänzt um systemische Analysen. Seine Trainings zu Strategie, Führung und Kommunikation sind geprägt von Austausch auf Augenhöhe - Methodisch fundiert, immer praxisbezogen und auf schnell sichtbare Ergebnisse ausgerichtet.
credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle