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Musterbaukasten Managed Services

Speaker:

Christian Kordt

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Net price:

249.00 EUR

Aufzeichnung, 5-teilig mit Unterlagenpaket zum Durchstarten

Location:

Internet

Categories:

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249.00 EUR
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total cost for partners 249.00 EUR net price per person

Christian Kordt, Sabine Brüggemann und Hanne Kaup erläutern, warum und mit welchen “Verträgen” der Vertrieb von Managed Services optimal gelingen kann und wie die SYNAXON Managed Services einen einfachen und reibungslosen Start ermöglichen.

Anhand von praxiserprobten Leistungsbeschreibungen stellen Sabine Brüggemann und Christian Kordt die einzelnen Bestandteile vor, aus denen die Teilnehmer als „Vertragsbaukasten“ in Verbindung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB‘s) ihre eigenen Service – Angebote gestalten oder optimieren können.

Im dritten Teil wird die Kalkulation und richtige Preisfindung erläutert.

Die Einbindung des AV-Vertrages mit einem Mustervertrag steht im vierten Teil im Mittelpunkt.

Erfolgreiche Vertriebsansätze mit Handouts zum Durchstarten mit Christian Kordt und Hanne Kaup runden die Online-Seminarreihe ab.

 

Unterlagenpaket (Musterbaukasten) zum Durchstarten, bestehend aus Mustervorlagen für

Vertragsvorlagen:

  • AGB Vorlage für Managed Services
  • Muster AV-Vertrag Managed Services

Leistungsbeschreibungen für die Auftragsbestätigungen:

  • Leistungsbeschreibung Desktop Management Basis
  • Leistungsbeschreibung Server Management Basis
  • Leistungsbeschreibung Antivirus Management Basis
  • Leistungsbeschreibung PC-SPEZIALIST Servicepaket

Kalkulationstabellen:

  • IDA Kalkulator (IDA = IT-Dokumentation & Analyse)
  • IDA-Vorlage (Excel)
  • IDA-Vorlage (Word)
  • Managed Services Kalkulationstabelle

Vertriebshandouts:

  • Postmailing - Desktop Management
  • Vertriebstext Antivirus-Management
  • Vertriebstext Desktop-Management
  • Vertriebstext Server-Management 

Protokoll zur Einrichtung der Datensicherung

 

Inhalte

 1. Teil: Grundsätzliches zu Managed Services und AGB’s als Vertragsgerüst

Sabine Brüggemann und Christian Kordt

  • Grundsätzliche Einordnung / Vertragsart: Werk- oder Dienstvertrag
  • Leistungsbeschreibung und AGB oder Individualvertrag
  • Allgemeines zu AGB: Was sind AGB? Wie werden sie Vertragsbestandteil?
  • Besprechung von Muster-AGB für Managed Services

2. Teil: Leistungsbeschreibungen für Managed Services

Sabine Brüggemann und Christian Kordt

  • Leistungsbeschreibung als Messlatte für die Qualität des Services
  • Leistungsbeschreibung als Vergleichskriterium für verschiedene Anbieter
  • Leistungsbeschreibungen als wesentlicher Vertragsinhalt
  • Was sollten Leistungsbeschreibungen enthalten?
  • Wie gehe ich mit Haftungsrisiken um (z.B. Patchmanagement, Backup)?         

Besprechung von Beispielen:

  1. Leistung (Desktop Management)
  2. Leistung (Antivirus Management)
  3. Leistung (Online Backup

3. Teil: Kalkulation von Managed Service Angeboten

Christian Kordt

Preisfindung für Managed Services am Beispiel von “Desktop & Antivirus Management”

  • Verschiedene Möglichkeiten zur Preisfindung
  • konkrete Kalkulation mit Hilfe einer Mustervorlage
  • die fünf Faktoren für erfolgreiche Managed Services

4. Teil: Vertrag zur Auftragsverarbeitung (AV-Vertrag)

 Sabine Brüggemann und Christian Kordt

  • Erfordernis eines AV-Vertrages
  • Inhalt eines AV-Vertrages
  • Mustervertrag
  • Erstellung von TOMs (Technisch-Organisatorische-Maßnahmen)

5. Teil: Vertrieb und Marketing von Managed Services

Christian Kordt und Hanne Kaup

  • Erfolgreiche Vertriebsansätze
  • Neukundenangebot
  • Vertriebshandouts (Einseiter)
  • Einwandthemen

 

Dozententeam:

Christian Kordt war 15 Jahre Inhaber des IT-Systemhauses pixelprofil, langjähriger SYNAXON Partnerbeirat und Gründungsmitglied des IT-SERVICE.NETWORK. Seit 2016 ist er als Produktmanager für die SYNAXON Managed Services zuständig und kennt die Herausforderungen bei der Einführung von Managed Services beim Kunden aus eigener Erfahrung.

Sabine Brüggemann ist Juristin und seit 2001 Justiziarin der SYNAXON AG. Sie unterstützt die einsnulleins GmbH (Systemhaustochter der SYNAXON AG) in allen rechtlichen Fragestellungen und Vertragsangelegenheiten.

Hanne Kaup betreut mit ihrem Team seit Jahren die Marketingkooperationen der SYNAXON AG und ist mitverantwortlich für die Enwicklung von neuen Leistungen für PC-SPEZIALIST und IT-SERVICE.NETWORK, damit auch für die Entwicklugen von Vertriebs- und Marketingunterstützung für Managed  Services.

 

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