Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Einfacher Einstieg in das IT-Notfallmanagement

Referent:

Christian Kordt

Download

Preis netto:

199,00 EUR

inkl. Aufzeichnungen und umfangreichem Unterlagenpaket.

Ort:

Internet

Kategorie:

Event buchen

phone
mail
business
199,00 EUR
Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine verbindliche Buchung dieses Events. Bei Stornierung können Kosten auftreten, nähere Informationen entnimm bitte den AGBs bzw. Stornoinformationen.
Gesamtkosten 199,00 EUR
netto pro Person

Dieses 80-minütige Online-Seminar wurde aufgezeichnet. Nach der Buchung erhältst du die Aufzeichnung zum Download und kannst sie für dein ganzes Unternehmen nutzen.


Christian Kordt zeigt, wie man nach durchgeführten Infrastrukturanalyse (ISA) leicht den Einstieg in den Bereich der IT-Notfallplanung, bzw. des Notfallmanagements finden kann und warum dies für ein IT-Unternehmen absolut lohnenswert ist.
Zu einer IT-Sicherheitsstrategie gehört sinnvollerweise immer ein Notfallmanagement, dass sich nicht nur auf die IT-Systeme beschränkt, sondern auch Personal, Infrastruktur und Dienstleister mit einbezieht.

Der Dozent erklärt die notwendigen Vorarbeiten und geht den gesamten Ablauf bis hin zum fertigen Notfallvorsorgekonzept anhand der Mustervorlagen durch. Mit diesen Unterlagen kann der Kunde die Mindestanforderungen an ein Notfallmanagement nach BSI Standard 100-4 erfüllen.
Außerdem gibt es in diesem Seminar Praxis-Tipps zur Zielgruppendefinition und zum Vertrieb des IT-Notfallmanagements.

Inhalt

  • Anknüpfpunkte an die Infrastrukturanalyse (ISA)
  • Was ist Notfallplanung / Notfallmanagement? Welche Vorgaben gibt es?
  • Voraussetzungen auf Kundenseite
  • Vertriebstipps: Zielgruppe und Ansprache
  • Entwicklung und Implementierung eines Notfallvorsorgekonzeptes anhand der Musterunterlagen
  • Fragerunde

Mustervorlagen bestehend aus:
  • Muster Notfallvorsorgekonzept (bearbeitbare Word-Datei)
  • Muster Alarmierungsplan (bearbeitbare Excel-Datei)


Dozent:
Christian Kordt war 15 Jahre Inhaber des IT-Systemhauses pixelprofil, langjähriger SYNAXON Partnerbeirat und Gründungsmitglied des IT-SERVICE.NETWORK. Seit 2016 ist er als Produktmanager für die SYNAXON Managed Services zuständig und kennt die Herausforderungen der Umsetzung eines Notfallvorsorgekonzepts aus der Praxis.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

home account_circle