Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON IT.Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Nachhaltigkeit in der IT

Referent:

Dozententeam

Download

Preis netto:

0,00 EUR

Ort:

Internet

Kategorie:

Event buchen

phone
mail
business
0,00 EUR
Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine verbindliche Buchung dieses Events. Bei Stornierung können Kosten auftreten, nähere Informationen entnimm bitte den AGBs bzw. Stornoinformationen.
Gesamtkosten 0,00 EUR
netto pro Person

Dieses 70-minütige Online-Seminar wurde aufgezeichnet. Nach der Buchung erhältst Du die Aufzeichnung zum Download und kannst sie für Dein ganzes Unternehmen nutzen.

Nachhaltige Technologienutzung als Notwendigkeit und Wettbewerbsvorteil


Unter "Green-IT" versteht man die ressourcenschonende Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) über den gesamten Lifecycle hinweg – von der Produktion über die Nutzung bis zur Entsorgung.

In der Online-Veranstaltung greifen wir das Thema Green-IT in verschiedenen Kurzvorträgen auf und liefern Impulse für Systemhäuser und IT-Dienstleister für den Einsatz von ressourcenschonender Technologien und digitalen Prozessen bei den Kunden. 


Agenda:

Begrüßung & Einleitung

Nachhaltigkeit in der IT - Nachhaltigkeit und CO2 Abdruck im SYNAXON Leitbild - ein Erfahrungsbericht
Frank Roebers, Vorstand der SYNAXON AG

Praktische Erwägungen rund um nachhaltige Backup-Strategien
Markus Rex, SYNAXON Services

Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil der Unternehmens - und Vertriebsphilosophie
Karsten Zygowski, cas_data GmbH


Q&A / offene Diskussion


Ausblick & Verabschiedung


Dozententeam:

       
Frank Roebers                             Karsten Zygowski                      Markus Rex
Vorstand der SYNAXON AG        cas_data GmbH                            SYNAXON Services


Frank Roebers - Vorstand der SYNAXON AG
Alles Wichtige zur Vita von Frank findest du hier.

Karsten Zygowski - cas_data GmbH
Karsten kam 1985 in seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung bereits in den Kontakt mit Mainframe-Systemen. Sein anschließendes Studium finanzierte er mit der Entwicklung von Software. Die ersten Jahre in der IT war Karsten im Einkauf und als Einkaufsleiter tätig. Es folgte der Aufbau einer Dienstleistungssparte bei einem PC-Hersteller, deren Ausgründung er als Geschäftsführer begleitete. 2003 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter die cas_data GmbH.
Neben der Mitgliedschaft im Board der Fokusgruppe Nachhaltigkeit der iTeam engagiert Karsten sich ehrenamtlich als Vorstand einer Bürgerenergiegenossenschaft, bekleidet mehrere Aufsichtsratspositionen, ist kommunalpolitisch aktiv und initiiert auf regionaler Ebene Projekte zur Förderung der Nachhaltigkeit.

Markus Rex - SYNAXON Services
Markus treibt sich seit über 35 Jahren in der EDV rum. Dabei hat er als langjähriger Geschäftsführer von SUSE Linux, Gründer und CEO von ownCloud und Country Manager DACH bei Datto mit langjährigen Aufenthalten in den USA viele unterschiedliche Welten kennenlernen dürfen. Dabei hat ihm immer das Herausfinden der passenden Lösung zum Problem des Kunden / Partner besonders viel Spaß gemacht - so ist es nur folgerichtig, dass Markus für den Bereich SYNAXON Services verantwortlich ist und sich freut, mit dem Master MSP-Modell eine echte Innovation in den Systemhausmarkt zu bringen.


Sponsoren:



credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle