Du bist Partner und noch nicht eingeloggt? Nach deinem Login werden deine Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und du kannst deine gebuchten Events sehen.
Alle angebotenen Seminare, Downloads, Workshops etc. sind exklusive Angebote für unsere SYNAXON-Partner. Du bist in der IT-Branche tätig, aber noch kein
SYNAXON-Kooperationspartner? Teste unsere Akademie-Angebote mit unserer Greencard.

Strukturen und Prozesse leicht gemacht - Ein Einblick

Referent:

Gabriele Jahns

Download

Preis netto:

0,00 EUR

Ort:

Internet

Kategorie:

Unternehmensentwicklung Unternehmensentwicklung Unternehmensentwicklung

Event buchen

phone
mail
business
0,00 EUR
Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine verbindliche Buchung dieses Events. Bei Stornierung können Kosten auftreten, nähere Informationen entnimm bitte den AGBs bzw. Stornoinformationen.
Gesamtkosten 0,00 EUR
netto pro Person

In diesem 30-minütigen Online-Format stellt euch Gabriele Jahns ihr Seminar zum Thema Strukturen und Prozesse vor.
Hierbei geht sie auf die wesentlichen Inhalte ein, erläutert die Struktur und beantwortet eure Fragen.
Es handelt sich also nicht um das vollumfängliche Seminar, welches im weiteren beschrieben wird.

Allgemeine Informationen zum Seminar "Strukturen und Prozesse leicht gemacht":
Echte Erfolgserlebnisse und Erfahrungen aus der Begleitung von über 50 IT-Unternehmen sind in diesem Seminar kompakt zusammen gefasst. Nach diesen 7 Stunden könnt ihr die für euch passenden Strukturen und Prozesse individuell weiterentwickeln und gemeinsam mit eurem Team in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft starten. Das ATD Systemhaus in Braunschweig wuchs von 18 auf über 50 Mitarbeitenden in 5 Jahren – stabil und mit einem äußerst zufriedenen und erfolgreichen Team. Die Strukturen wandelten sich, aber mit dem passenden Framework kann jeder Wachstumsschritt ganz einfach gestaltet werden.

Ihr erhaltet in 2 x 3,5 Stunden alle Grundlagen, die ihr für euren Wachstumsplan benötigt. Und ihr startet direkt mit der Umsetzung. Je nach Unternehmensgröße solltet ihr euch mit 1-3 Teilnehmenden anmelden (Geschäftsführung, Technik, ggfs. Vertrieb oder MSP), um für alle wesentlichen Bereiche den Grundstein zu legen und euer Team gut in der Umsetzung begleiten zu können.

Passend zum Reifegrad und zur Größe des Unternehmens bieten wir euch ergänzend 3 Frame-Works mit Vorlagen zu Strukturen, Rollen und Prozessen an, die euch die Arbeit erleichtern und eine noch schnellere Umsetzung ermöglichen. Das Basispaket ist im Seminar-Preis enthalten, größere Pakete können dazugebucht werden.

Und wer die Umsetzung nicht allein stemmen möchte, kann durch Berater:innen der UBEGA individuell unterstützt werden.

P.S.: Die Systematik und die Frameworks passen auch zum Ausbau von MSP-Leistungen – geht aber weit über einen MSP-Systemhaus-Baukasten hinaus.

Teil 1: Die passende Unternehmens-Struktur ist Führungsaufgabe

  • Ein erster Überblick – was braucht ihr für eine erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung?
  • Vision, Mission und strategische Ziele bieten Orientierung – so könnt ihr sie euch erarbeiten
  • Organigramm – flache Hierarchien passend visualisiert
  • Agiles Rollenkonzept – Klarheit in Aufgaben und Verantwortungsbereichen
  • Eure daraus folgenden konkreten Umsetzungs-Schritte für die nächsten 2 Wochen

 Teil 2: Prozesse mit dem Team ganz leicht identifizieren und visualisieren sowie nachhaltig umsetzen

  • Kurz-Review auf einige Ergebnisse, dann Start in die nächste Phase
  • Von der Prozesslandkarte bis zu Checklisten – so wird ganz einfach Struktur wirksam
  • Anleitung zur Erarbeitung der Prozesse gemeinsam mit eurem Team – so einfach können Identifikation, Motivation und nachhaltige Unternehmens-Entwicklung gestaltet werden
  • Zusammenfassung und Einblick in 3 Praxisbeispiele – Tipps für die weitere Umsetzung

Zusätzlich individuell buchbar direkt bei der Referentin:

  • Umsetzungs-Coaching / Review auf erste eigene Ergebnisse
  • Vorlagen-Paket Framework Plus oder Premium:
    Strukturen, Rollen und Prozesse passend zu deiner Unternehmensgröße
  • Weitere individuelle Begleitung Online oder in Präsenz


Dozentin:
Gabriele Jahns ist in der UBEGA seit 2011 als Trainerin, Beraterin und Business-Coach aktiv. Sie begleitet seit mehr als 10 Jahren kleine und mittelständische IT-Systemhäuser bei der Entwicklung agiler Unternehmensstrukturen - individuell und passend zur jeweiligen Größe. Das Zusammenspiel von Organigramm, Rollen und Prozessen vermittelt sie praxisorientiert und fokussiert auf die jeweiligen Bedürfnisse. In Gruppenformaten sorgt sie für ein ausgewogenes Verhältnis von Input, Diskussionen, Gruppenarbeiten und natürlich für den Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden.

credit_card

Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren

Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.

Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke

SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

phone+49 5207 9299222

phone0 52 07 / 92 99-222

emailakademie@synaxon.de

Ansprechpartner
home account_circle