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iTeam-Online-Meeting | Projektgruppen Managed IT Security Services | Alle Termine

Beginn:

24.09.2024 00:00 Uhr

Ende:

31.12.2024 23:59 Uhr

Preis netto:

0,00 EUR

Ort:

Online via Teams

Kategorie:

Event buchen

phone
mail
business
0,00 EUR
Subevents
Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine verbindliche Buchung dieses Events. Bei Stornierung können Kosten auftreten, nähere Informationen entnimm bitte den AGBs bzw. Stornoinformationen.
Gesamtkosten 0,00 EUR
netto pro Person

Projektgruppe "MITSS Entwicklung eines Managed Security Einstiegsservices inkl. Social-Media-Strategie"

Termine:
- Dienstag, 24.09.2024, 16:00 - 17:30 Uhr
- Dienstag, 08.10.2024, 16:00 - 17:30 Uhr
- Dienstag, 29.10.2024, 16:00 - 17:30 Uhr
- Dienstag, 19.11.2024, 16:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung:
Online via Microsoft Teams

Beschreibung der Online-Veranstaltungsreihe:
Im Jahr 2023 hat sich eine Fokusgruppe regelmäßig zum Thema Managed IT Security Services (MITSS) getroffen. Nun möchten wir diese Arbeit konkretisieren und bieten daher eine Projektgruppe mit festem Zeitrahmen und klarem Ziel an. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist die Entwicklung eines Managed IT Security Einstiegsservices, begleitet von einer Social-Media-Strategie zur Gewinnung von Neukunden.

Programm/Ablauf des ersten Meetings:
Einführung und Zielsetzung (90 Minuten Meeting)

  1. Begrüßung und Vorstellung (20 Minuten)

    • Vorab eingereichte Kurzvorstellung der Teilnehmer und ihrer Unternehmen, um die Vorstellungsrunde zu optimieren und Zeit zu sparen.

    • Einleitung durch Ideengeber Uwe Kastens.

    • Erwartungen und Ziele der Teilnehmer.

  2. Was soll diese Projektgruppe eigentlich erreichen? (15 Minuten)

    • Diskussion über die Ziele der Projektgruppe: Der Fokus liegt auf der Entwicklung eines Upsell-fähigen Basis-Services, der durch einen leichten Check beim Kunden neue Services und Lösungen identifiziert.

    • Ziel: Erste grobe Festlegung des Projektziels und Diskussion, wie die Gruppe zusammenarbeiten kann, um maximale Ideen und Effizienz zu fördern.

  3. Zielgruppen und Vorgehensweise (15 Minuten)

    • Diskussion über mögliche Zielgruppen für den geplanten Service, mit Schwerpunkt auf der Differenzierung zwischen kleinen und großen Unternehmen (z.B. 25 bis 50 Nutzer vs. mehr als 250 Nutzer).

    • Ziel: Erste Einigung über Zielgruppen, wobei diese in den Folgemeetings weiter ausgearbeitet werden.

  4. Pause (5 Minuten)

    • 5 Minuten Pause zur Halbzeit des Meetings.

  5. Einsatz von Tools und Checklisten (15 Minuten)

    • Vorstellung möglicher Tools, die in den Service integriert werden könnten (z.B. ein automatisiertes Security Audit wie Lywand).

    • Ziel: Festlegen, welche Tools sinnvoll eingesetzt werden können und ob der Service als kostenloses Angebot oder kostenpflichtig bereitgestellt wird.

  6. Tools, Kostenstruktur und Entscheidungsfindung (10 Minuten)

    • Diskussion über die Kostenstruktur und den Einsatz von Tools, um zu entscheiden, welche Werkzeuge am effizientesten sind und wie sie in den Service integriert werden können.

    • Ziel: Erstellen einer Entscheidungsmatrix für den Vertrieb, die dabei hilft, gezielte Angebote zu erstellen.

  7. Social-Media-Strategie und Lead-Generierung (10 Minuten)

    • Diskussion über die Entwicklung einer Social-Media-Kampagne zur Lead-Generierung und der Möglichkeit, ein gemeinsames Werbebudget zu nutzen.

    • Ziel: Erste Überlegungen zur Social-Media-Strategie und den nächsten Schritten in der Lead-Generierung.

  8. Folgeaufträge und nächste Schritte (10 Minuten)

    • Identifizierung von To-Dos und die Verteilung von Aufgaben.

    • Formulierung von Folgeaufträgen, die in den nächsten Meetings im Detail ausgearbeitet werden.

  9. Weitere Planung (10 Minuten)

    • Vorläufige Planung für die kommenden Meetings, wobei basierend auf den Ergebnissen dieses Meetings Schwerpunkte gesetzt werden.

    • Klärung der offenen Fragen zur Kooperation in der Social-Media-Umsetzung (z.B. gemeinsames Werbebudget oder Branding), wobei konkrete Entscheidungen in den Folge-Meetings getroffen werden.

Die Agenden für die Meetings 2, 3 und 4 werden auf Basis der Erkenntnisse aus dem ersten Meeting gestaltet.

Deine Ansprechpartner:
Inhaltliche Ausgestaltung: Georg Schiedel
Organisation: Ramona Jüde + Francesca Burighel

Weitere wichtige Details:
- Es wird empfohlen, an allen vier Terminen teilzunehmen, um den größtmöglichen Nutzen aus der Veranstaltungsreihe zu ziehen.
- Eine Verlängerung der Reihe mit Terminen im Q1 2025 ist möglich und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln!

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Eventmanagement-Team

Ramona Jüde & Francesca Burighel

Bei Fragen oder Anregungen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

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