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MSP Vertrieb und Marketing

Referent:

Andreas Bortoli

Beginn:

10.03.2025 15:00 Uhr

Ende:

31.03.2025 17:00 Uhr

Preis netto:

399,00 EUR

Max. Teilnehmerzahl:

20 (noch 18 Plätze verfügbar)

Ort:

Online

Kategorie:

Event buchen

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business
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Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine verbindliche Buchung dieses Events. Bei Stornierung können Kosten auftreten, nähere Informationen entnimm bitte den AGBs bzw. Stornoinformationen.
Gesamtkosten 399,00 EUR
netto pro Person

Nahezu alle Systemhäuser sind im Wandel zum MSP. Monatliche Einnahmen sind das Ziel jedes Unternehmers um sicher und strategisch die fixen Kosten zu decken. Dabei gibt es viele einfache und direkte Wege. Oftmals steht das Tagesgeschäft im Weg oder der eigene START-Knopf. Seit Jahren bin ich in diesem Bereich aktiv und kann direkt umsetzbare und praxisnahe Tipps geben.

Nachfolgend nun der vierteilige Online-Workshop der vermittelt welche Grundlagen da sein müssen, welche Aktivitäten und wie genau man seine Bestandskunden und Neukunden bearbeitet. Alle Mitarbeiter zählen, alle nutzen Prozesse, jeder muss sich oder die Firma oder das Produkt/Service präsentieren!

Agenda:

  • Teilnehmer Kurzvorstellung als Online - Umfrage:
    • Unternehmensgröße
    • Sichtweisen zum Managed Service Vertrieb
    • Eigene Tätigkeit
    • Unternehmens-Schwerpunkt
  • Motive entscheiden über unseren Tag!
  • Welchen Mehrwert bietet euer Unternehmen gegenüber anderen?
  • Positionierung – oder einfacher was kostet eine Stunde Dienstleistung
  • Prozessabläufe Vertrieb, MSP Kalkulationen, Schritte
  • Ziele, Aufgaben als auch Vorgaben (was mache ich wirklich)
    • die Kundenmatrix
  • CRM – was braucht man, wie befüllen wir das
  • Telefonakquise, Mailing, Postkarte, Social Media – der richtige Weg
  • PEZ – ihre eigenen Kennzahlen für den Vertriebsfahrplan
  • Angebotsgestaltung – viel wichtiger als wir denken
    • vor allem in Deutsch
    • mit Druck
    • mit ROI
    • mit …..
  • PR – ein wichtiger Baustein im MSP Geschäft
  • Rabatt – wie geht man damit um?
  • Partner, Zusammenarbeit, Austausch – wie konkret?
  • Gefühle entscheiden – was tun wir also?
  • Forecast – versus To-Do-Liste – was hilft mir – täglich
  • Ideen für weitere Services, Pakete, Konzepte
  • Was bedeutet denn NEIN?
  • Mehr Deckungsbeitrag erwirtschaften als bisher. Wie?

Termine:
Modul 1: 10.03.2025 von 15:00 - 17:00 Uhr
Modul 2: 17.03.2025 von 15:00 - 17:00 Uhr
Modul 3: 24.03.2025 von 15:00 - 17:00 Uhr
Modul 4: 31.03.2025 von 15:00 - 17:00 Uhr

Zielgruppe:
  • Starter mit Managed Service Angeboten
  • Firmen mit Fokus noch auf klassisches Systemhausgeschäft
  • Neue Synaxon Partner
  • Innen- und/oder Außendienst, Chefs, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Unterlagen:

  • Foliensatz
  • Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis
  • Tipps und Tricks zur Umsetzung
Zertifikat:
Auf Anfragen kannst du ein Zertifikat für deine Teilnahme an dem Online-Seminar erhalten.
Schicke uns dazu einfach eine Email an akademie@synaxon.de.

Dozent:
Andreas Bortoli, Verkäufer, Verkaufsleiter, IT Systemhaus-Chef, Keynote Speaker, Systemhaus-Coach
1986 - Beginn im Vertrieb von Groß-Systemen
1995 - Systemhaus-Aufbau
2002 - Verkauf und Beginn Softwarevertrieb und Services
2004 bis heute - Coach von über 350 Systemhauskollegen – Vertrieb und Marketing (über 5.000 Teilnehmer in Seminaren)

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Miriam Freyer & Jonathan Seifert

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